Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Auf HiH hab ich meine Roller auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Dabei konnte der Kerl von Scooterattack nicht den Drehzahlmesser anschliessen. Der messer gab alle Drehzahlen durcheinander an :-(

Der Kerl sagte das meine Zündkerzestecker nicht entstört war aber das ist eine ganz neue standart NGK stecker mit eine ganz neue Kabel!

Was kann das denn sein????

PS: auch wan ich meine Zündung abblitzen wollte hat das nicht funktioniert.

PS 2: ja, ja, ich weiss.... ich hab dies schonmal etwas Off-topic im Oldie-forum gepost :-D

Grüsse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

ob der stecker entstört ist kannst du leicht feststellen indem du ein radio anmachst und es neben den laufenden roller stellst. passiert nichts außergewönliches is alles ok, hörst du jedoch jeden zündfunken im radio knacken ists nicht entstört.

ob das jetzt allerdings die ursache für falsche drehzahlergebnisse ist weis ich nicht, kann aber eigendlich nur!

Geschrieben

welcher ngk-stecker? welche bezeichnung?

es gibt immernoch entstörte und nicht entstörte, hab selber 2 ngk gekauft und es waren 2 verschiedene.

Geschrieben

Hatte Ich auch......und stimmt....liegt am Zündkerzenstecker. Hab nen Champion ganz ohne Wiederstand....is auch eigentlich in D nich erlaubt mit rumzufahn. Mit zb nem Originalstecker funzt et.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Danke allen!

Meine Stecker ist eine NGK und da ist 5 kOhm drauf geschrieben.

Und ich hatte gerade für die langere Fahrt zu HiH meine alte Stecker gewechselt für eine neue :heul:

Aber auch das Abblitzen hat nicht funktioniert. Er war so ein Blitzgerät das mann zwishen den Zündkabel und Zündkerze in Serien anschliesst. Wie lasst sich das denn erklären? :-(:-(

@Klingelkasper: hab das noch nicht versucht mit dem Kondensator :-D (hab den Roller weggestellt und bin diese Woche mit dem Maicoletta :love: gefahren). Aber ausserdem fahrt der SS ganz gut mit dem jetzt montierte Kondensator...

Grüsse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

Kerzenstecker? Nur diesen hier!

kerzenstecker_wacker.jpg

Ist von einer Ramme oder einem Rüttler (so'n Ding, wo die Straßenbaujungs den Boden mit festklopfen). Das obere Teil ist eine Rändelmutter, womit man den Stecker auf die Kerze draufschraubt. Ist aber mein letzter; kennt da jemand ne Bezugsquelle?

Geschrieben

Kerzenstecker?

Hab ich eigentllich nie Probleme mit, bloß das ich ihn immer vergesse wieder aufzustekcne und mich dann wunder warum die Karre nach 10 min anschieben immer noch nicht läuft.

@Michael:

hast dus mal bei Wacker versucht? Die ham das doch bestimmt als Ersatzteil - steht ja auch oben aufem Stecker drauf.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Beim Veith (Erdgeschoss) konnte am Samstag beim RunandRace auch nicht die Drehzahl bestimmt werden... wollt ich nur mal so anmerken... er hat dann die Gänge durchgeschalten...

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

War bei meinem Roller auch immer das Problem! Kam von der Unterbrecherzündung und war nach Umbau auf elektronische Zündung weg. Der Stecker und soweiter sind gleich geblieben, kam also definitiv von der Unterbrecherzündung!! Evt. wird es mit einem neuen Kondensator etwas besser, aber bei mir lief die Kiste nie gescheit auf dem Prüfstand. Leistungsmessung ging aber trotzdem, nur die Drehzahlskala war halt dazuerfunden.

Bearbeitet von Millord
Geschrieben

beim erdgeschoss ist nichtmal platz für ein unterbrecher

soo klein wie des polrad ist.

also muss es nicht daran liegen.

kann ja auch am prüfstand liegen.

soweit ich weiß ist scootatack sowiso ein

plastikrollerladen.

folge: allgemein bekannt!!

ende

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise ist das für die Drehzahlmessung völlig latte ob der Kerzenstecker enstört ist oder nicht, weil zusätzlich zur Triggerzange am Zündkabel noch ein Massekabel am Motorgehäuse/Rahmen angeschlossen wird und eine Klemme an der Batterie bzw. Limaspannung um Resonanzeinflüsse zu beseitigen.

Es sei denn der DZM vom Prüfstandheini kommt aus Taiwan oder der Ukraine. :plemplem:

MFG

Rollof

Bearbeitet von Steppenrolf