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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

also ich werd da ned schlau draus!

mein ausgangskabelbaum ist der einbau baum von vespahamburg!

das ganz kommt in eine special rein!

aber irgendwie blick ich nicht durch welches kabel wohin gehört!

weiß-rot = abisolieren Ok

blau = cdi und von dort weiter in welches kabel??

rot-schwarz = cdi und dann wohin ??

gelb = geht laut dem plan in den regler und zum licht gleichzeitig , kann ich mir ned vorstellen!

und dann hab ich och ein problem und zwar hab ich den regler wo die 4 pins parallel zueinander sind und die beschreibung ist noch der alte drinn , weis da wer was ??

mfg michl

Geschrieben

Hallo

also ich werd da ned schlau draus!

...

und dann hab ich och ein problem und zwar hab ich den regler wo die 4 pins parallel zueinander sind und die beschreibung ist noch der alte drinn , weis da wer was ??

mfg michl

Was jetzt?

Parallele Pins oder in Reihe wie dieser:

post-24082-0-48487000-1335094264_thumb.p

Geschrieben

Der Trick dabei ist, der Strom ist schon im Baum.

@VT:

Sense = ge/ws = AC-Lampen

GND = bl = Masse

Regler = rt/ws = AC-Batt-Ladung

+Akku = rt = Batt via Sicherung

:wacko:

Am Fetten hängen Deine Verbraucher.

Geschrieben

Regler = rt/ws = AC-Batt-Ladung

+Akku = rt = Batt via Sicherung

Und weil eine reine AC-Versorgung mit ohne Batterie gebaut wird, kannst Du die Pins s.o. völlig außer 8 lassen und (wie schon erwähnt) das aus der ZGP kommende rt/ws-Kabel gut isoliert iregendwo hängen lassen. :wacko:

Geschrieben

also v ersteh ich das richtig , rot weis abisolieren , rot schwarz ist mein kill ??

und gelb geht in direkt nach oben zum schalter und einmal zum regler ??

versteh ich das richtig ??

5x jo

  • 5 Monate später...
Geschrieben

servus nochmal

ich hab da ein kleines problem!!!

ich steck da an , kabelbaum bzw lichtstorm auf sense , ground eh klar , nur da kommen mir oben viel zu viel an!

wenn ich sie an regler steck hab ich nette 12 v oben !

so wollt nun ne batterie einabuen , steck ich den rot weisen jetzt an sense und dann bei akku + aus ??

seh ich das richtig ??

Geschrieben

servus nochmal

ich hab da ein kleines problem!!!

ich steck da an , kabelbaum bzw lichtstorm auf sense , ground eh klar , nur da kommen mir oben viel zu viel an!

wenn ich sie an regler steck hab ich nette 12 v oben !

so wollt nun ne batterie einabuen , steck ich den rot weisen jetzt an sense und dann bei akku + aus ??

seh ich das richtig ??

  • schaut Dein Regler anders aus, als auf dem Bild ? => bitte Foto
  • wie ist das "zuviel" gemessen ?
  • was sind "nette 12V" - wie gemessen ?
Geschrieben

Die meisten AC-DVM zeigen falsch an, wenn der Regler einsetzt.

Besser eine Prüflampe (12V, 10...21W) basteln und die Helligkeit checken. :cool:

Damit bleibt´s bei o.g. Kabelanschluß.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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