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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee hinter dem Spacer ist ja, dass der Schwimmer weiter oben ist und somit der Stand steigt, das ist unabhängig von der Form der Dichtung!

Hast Du denn sonst schon alle Spritzufuhr-Optimierungen durchgeführt?

Normalerweise ist der Spacer nicht nötig und dessen Sinn schon ziemlich fraglich.

z.B. bei Dauervollgas macht er überhaupt keinen Sinn da ja die Versorgung dauerhaft stattfinden muss, das bisschen gewonnene Zusatzvolumen in der Schwimmerkammer rettet Dich da nicht!

Bearbeitet von Teenager PX
  • Like 1
Geschrieben

alles andere hab ich gemacht.

es muss ja eine zusätzliche dichtung drunter, wenn man die nicht ausschneidet,

ist der schwimmer auf gleicher höhe wie ohne spacer, macht doch keinen sinn!?

im si 24 (ohne spacer), ist die dichtung auch nicht in der mitte aus geschnitten, warum ist das so?

niko

Geschrieben

was du meinst bringt nichts weil dort oben ja sowieso nur luft ist! Der spacer hebt ja nur den Schwimmer um 3 mm an. Die Kammer steht ja nicht bis oben (höchstens bis zur hälfte) voll. Wenn du wirklich den Spacer einbauen willst, reichen die zwei Dichtungen so wie sie im Dichtsatz drin sind aus.

Darüberhinaus:

Schmeiß den SI an die Wand! Drecksdinger. Kann dich mit Düsen, Spacern, Dichtungen, Mischrohren totschmeißen und das Ding lief bis zu letzt wie ein Sack nüsse! Liegt vielleicht auch an mir aber ich hab den Dingern zwei mal ne chance gegeben und wurde zweimal bitter enttäuscht! Jeder popelige PHBH läuft mit wurfbedüsung besser/überhaupt!

  • Like 1
Geschrieben

je nach setup sind auch kleine 24er keihin/mikuni flachschieber empfehlenswert. es muss ja nicht immer gleich ein großer sein! oder ein 27er TMX ist sehr lecker und für nicht allzu teuer zu bekommen!

Geschrieben

Normalerweise ist der Spacer nicht nötig und dessen Sinn schon ziemlich fraglich. Seh ich genauso, da sich das erhöhte Kraftstoffniveau auf die gesamte Abstimmung auswirkt. Ausserdem ist das gewonnene Volumen in der Schwimmerkammer nicht der Rede wert.

z.B. bei Dauervollgas macht er überhaupt keinen Sinn da ja die Versorgung dauerhaft stattfinden muss, das bisschen gewonnene Zusatzvolumen in der Schwimmerkammer rettet Dich da nicht! Sag ich doch...

Wenn die gesamte Kraftstoffversorgung gut läuft, läßt sich der SI auch auf Motoren >15PS mit Dauervollgas fahren.

Wichtige Stichworte zur Spritoptimierung: Tankentlüftung / Benzinhahn / Spritschlauchbanjo / Überlauf zur Schwimmerkammer / Bohrungen im Ventilsitz / Bohrung zur Hauptdüse... Alles zu finden im Optimierungstopic !

Schmeiß den SI an die Wand! Drecksdinger. Kann dich mit Düsen, Spacern, Dichtungen, Mischrohren totschmeißen und das Ding lief bis zu letzt wie ein Sack nüsse! Liegt vielleicht auch an mir ... Jetzt hör doch endlich auf den SI madig zu machen... Meiner läuft seit 15 Jahren und hatte immer ausreichend Leistung.

Geschrieben

Schmeiß den SI an die Wand! Drecksdinger. Kann dich mit Düsen, Spacern, Dichtungen, Mischrohren totschmeißen und das Ding lief bis zu letzt wie ein Sack nüsse! Liegt vielleicht auch an mir aber ich hab den Dingern zwei mal ne chance gegeben und wurde zweimal bitter enttäuscht!

hallo,

bitte alle SI teile zu mir schmeissen, danke !

gerne PN.

gruss, stefan

Geschrieben

@offi

der si isn drecksteil :wacko:

kann dem nichts gutes abringen, hat mich mehrfach im stich gelassen, lies sich scheiße abstimmen und hat bei mir immer mehr gezickt als sogar jener sagenumwobene mikuni 34ss der nach nem tag abstimmen richtig gequalmt hat. ist eben meine erfahrung und ich habe wirklich alles befolgt, was mir si profis geraten haben :wacko:

ich mag den nichtmehr! der hat mich zweimal enttäuscht, jetzt will ich nichtmehr mit dem spielen :wacko:

Geschrieben

allerdings muss ich dem Si wohl zugestehen: wenn er denn irgendwo drauf läuft, läuft er sehr fein und ist sehr genügsam :wacko:

zufrieden lieber marc? bis morgen früh, da komm ich mit ner Si24 beatmeten vorbei :wacko:

gute nacht johnboy :wacko:

Geschrieben

also ich habe diese spacer: http://www.sip-scoot...+serie_92260000

dazu muss man eine zeite dichtung verbauen, diese: http://www.sip-scoot...mer+si_92206000

es macht doch sinn beide dichtungen auf dem maß von spacer zu schneiden (linke seite einen kreis rein schneiden), damit die kammer wirklich voller ist oder?

niko

Wie hier schon gesagt wird: größeres Volumen der Schwimmerkammer bringt alleine nichts! Die Spritzufuhr ist ausschlaggebend! Die Schwimmerkammer muss durchgehend und ohne Unterbrechung gefüllt werden! Dazu gibt es einige brauchbare Möglichkeiten (Fast Flow, Spriteinlass beim Si vergrößern usw.)! Mit diesen Dingen leert auch ein RAP die Schwimmerkammer nicht! :wacko:

Geschrieben

Wie hier schon gesagt wird: größeres Volumen der Schwimmerkammer bringt alleine nichts! Die Spritzufuhr ist ausschlaggebend! Die Schwimmerkammer muss durchgehend und ohne Unterbrechung gefüllt werden! Dazu gibt es einige brauchbare Möglichkeiten (Fast Flow, Spriteinlass beim Si vergrößern usw.)! Mit diesen Dingen leert auch ein RAP die Schwimmerkammer nicht! :wacko:

alles schon erledigt! steht auch weiter oben.

niko

Geschrieben

Ich habe selber die Spacer bei mir gefahren. Als ich diese verbaut habe, habe ich aber auch aus der zweiten Dichtung, die beim 24er SI vom Satz nicht benötigt wird, passend geschnitten. Kann ja nicht schaden.

Ich habe die Spacer jetzt am Wochenende raus geschmissen. Durch die Spacer konnte ich zwar höher ziehen, aber noch lange nicht bis zum Maximum. Das ist mir alles zu heikel. Nach vielem Nachschlagen bin ich jetzt erstmal auf einen Schwimmerkammerdeckel von der Cosa-SI gewechselt. Nach dem ersten wirklich kurzen Testlauf kann ich nichts negatives darüber sagen. Ob eer wirklich gut läuft, wird das Wochenende zeigen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man mit den Spacern in Verbindung mit vielen anderen Sachen ein gesundes Setup zusammenstellen kann.

Die Spacer alleine sind (deutlich) zu wenig.

Es kommen mit Spacern dann ja folgende Probleme auf den Nutzer zu, die man vorher nicht unbedingt bedenkt:

- Originalschrauben der Schwimmerkammer sind zu kurz (neue sind ggf. nicht zur Hand wie bei mir)

- Der Vergaserdeckel lässt sich nicht mehr richtig gut schließen

- Durch die Spacer und die nicht mehr so 100%ige Dichtungsauflage kann es gerne mal siffen (man muss sich bei der Dichtung wirklich Mühe geben)

- ...

Geschrieben

Es kommen mit Spacern dann ja folgende Probleme auf den Nutzer zu, die man vorher nicht unbedingt bedenkt:

- Originalschrauben der Schwimmerkammer sind zu kurz (neue sind ggf. nicht zur Hand wie bei mir)

- Der Vergaserdeckel lässt sich nicht mehr richtig gut schließen

- Durch die Spacer und die nicht mehr so 100%ige Dichtungsauflage kann es gerne mal siffen (man muss sich bei der Dichtung wirklich Mühe geben)

- ...

Das sind alles "kann-Probleme". Klar, kann alles apssieren.

Bei mir vor zwei Wochen den 2mm Schwimmerkammerspacer verbaut und:

-Originale Schrauben der Schwimmerkammer drehen sich nicht mehr soweit in den Vergaser. Aber mit 5mm Futter zum reindrehen immer noch lang genug.

-Vergaserdeckel geht so zu wie vorher.

-beide Dichtungen sind dicht. Spacer auf Glasplatte gelegt und: Perfekt plan. Eine Dichtung ist auch dicht zu kriegen, warum keine zwei Dichtungen.

De groetjes

Geschrieben

-beide Dichtungen sind dicht. Spacer auf Glasplatte gelegt und: Perfekt plan. Eine Dichtung ist auch dicht zu kriegen, warum keine zwei Dichtungen.

De groetjes

--> Klar sind das KANN-Probleme.

Wenn Du bei den Dichtungen den Aussschnitt des Spacers rausnimmst, dann wird die Dichtung an sich instabil, wobei du beim Zusammenbau aufpassen musst, dass sich die Dichtung nicht knickt etc. Ist alles hinzukriegen, aber darauf muss man achten. Sonst wunderst Du dich, wie ich, warum die Kiste auf einmal trieft wie Sau.

Ich hatte die 3mm Spacer drin. Die Schrauben hatten da nicht mehr so viel Futter im Vergaser. Das war schon recht heikel.

Der eine mm mehr muss dann auch den Vergaserdeckel erreichen.

Geschrieben

Wenn Du bei den Dichtungen den Aussschnitt des Spacers rausnimmst, dann wird die Dichtung an sich instabil,

Jopp, ich hab die Dichtung so wie sie ist original und unbearbeitet eingebaut. keinerlei probleme.

Den maßgeblichen Durchbruch gegen das "Schwimmerkammerleersaugen" brachten bei mir aber in erster Linie Spritschlauchbogen aus Metall und der FastFlow Benzinhahn.

Groetjes

Geschrieben

Den FastFlow-Benzinhahn habe ich verbaut, der Rundbogen sitzt jetzt. Also von daher bin ich sehr gespannt.

Ich glaube auch nicht, dass es rein am SI liegt. Der ist echt gut.

Geschrieben

Habe mir gerade noch mal das topic durchgelesen...

Ist es so, dass wenn man die zweite Dichtung für unter den Schwimmerkammerspacer nicht ausschneidet, dass der Schwimmer oben an dieser vielleicht anstößt und nicht mehr komplett das Nadelventil schließen kann?

De groetjes

Geschrieben (bearbeitet)
</p>

<p>Habe mir gerade noch mal das topic durchgelesen...<br />

<br />

Ist es so, dass wenn man die zweite Dichtung für unter den Schwimmerkammerspacer nicht ausschneidet, dass der Schwimmer oben an dieser vielleicht anstößt und nicht mehr komplett das Nadelventil schließen kann?<br />

<br />

De groetjes<br />

?

Wie soll denn der Schwimmer hoch kommen und die Nadel schließen wenn die Dichtung unter dem Schwimmer nicht ausgeschnitten ist?

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben (bearbeitet)

?

Wie soll denn der Schwimmer hoch kommen und die Nadel schließen wenn die Dichtung unter dem Schwimmer nicht ausgeschnitten ist?

Nicht auf Fragen mit Gegenfragen antworten... :wacko:

Ich geb mir die Antwort jetzt selber, immer ausgehend voneinem 2mm Spacerin 24er SI:

Die zusätzliche Dichtung unter dem Spacer muss nicht ausgeschnitten sein.

Erstens stößt der Schwimmer im geschlossenen Zustand nicht an der Dichtung an, es sind 11mm Luft zwischen Unterkante Schwimmerkammerdeckel und Oberkante Schwimmer (geschlossen). Der Spacer müsste also größer 11mm sein, damit der Schwimmer überhaupt in der Aufwärtsbewegung anstößt.

Zweitens liegt das Spritlevel ein weites Stück unter der zweiten Dichtung, wenn es so hoch ist, dass es den Schwimmer bis ganz oben drücktum das NAdelventil zuschließen. Es geht beim Spacer nicht darum den gewonnenen Raum mit Sprit zu fluten. Lediglich soll der Schwimmer bei einem Mehr von Restkraftstoff in der Schwimmerkammer schon öffnen im Vergleich zu einem Vergaser ohne Spacer.

Die Bohrung(en) für den Zulauf in die Schwimmerkammer liegen unterhalb des Schwimmerkammerspacers. Es läuft kein Benzin zwischen die Dichtungen.

Hier bei Freakmopped im Spritzufuhr-Topic zu sehen (http://www.germansco...vergaser-topic/):

post-6709-043207000%201289689908_thumb.jpg

090808_fmp_sischwimmerkammer_s.jpg

Grüße

post-40119-0-10804600-1335364057_thumb.j

Bearbeitet von Frituur_de_pan
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage welche Schraubenlänge nehmt ihr für den SKDeckel mit SI 3mm Spacer ? M4 20mm und M4 30 mm. Die vordere Schraube wird im katalog (sck) mit M4,5 ! angegeben. Aber das Maß gibst doch nicht. oder ist das untere gewinde m4 und der teil ohne gewinde m5 ?

Bearbeitet von backinblack
Geschrieben (bearbeitet)

so sehe ich das auch. aber wie haben die spacer-freunde dann die kammer festbekommen. mit den original schrauben ? die aber, gerade bei der vorderen schraube, dann wirklich knapp sitzt. (ein - zwei gewindedrehungen )

Bearbeitet von backinblack

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