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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs,

ich frage mal noch die Allgemeinheit:

Ich habe eine PK Hauptwelle mit PK Schaltkreuz. Nun habe ich ein paar Getriebescheiben genommen von denen ich ausgehe das diese von der V50/PV sind.

Jetzt die Frage ob die PK Schaltklaue passt? Zum Ausdistanzieren habe ich jedes einzelne Gangrad aufgelegt und die Gänge durchgeschaltet. Die Flanken von Zahnrad -> Schaltklaue waren jeweils auf einer Höhe also kein Versatz (sonst hätte es mich schon gewundert). Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen ob diese Gangräder nun passen? Motor ist so halb zusammen aber noch auf der Wrkbank keine Lust das nur zum schauen auseinander zu bauen wenns vll doch so passt.

:wacko:

Edit: Als Tannenbaum mit allen geschalteten Gängen hat auch nichts geklappert

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Wie ich schon schrieb, wenn die Nummern auf den Gangrädern zur Klaue passen (42xx = runde Klaue, 37xx = eckige kLaue), ist alles gut. Notfalls musst du halt nochmal in den Motor rein schauen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich schon schrieb, wenn die Nummern auf den Gangrädern zur Klaue passen (42xx = runde Klaue, 37xx = eckige kLaue), ist alles gut. Notfalls musst du halt nochmal in den Motor rein schauen.

Der ist aber schon fein mit Dirko zu und das ist immer ne riesen Sauerrei sowas nur zum Schauen zu öffnen :wacko: . Ich meine ja das es so passt allerdings kann ich es nicht vergleichen. Aber vll hat es ja schonmal jemand verglichen :wacko:

Edit:

Laut dem Bild hätte ich es gesehen wenn es die falsche gewesen wäre. Ich hatte noch nie eine überstehende Schaltklaue gehabt

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Eins hab ich hier im Forum gelernt immer auf Spiderdust oder/und Bobcat hören :-) :-)

1. Gang :wacko:

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2. Gang :wacko:

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3. Gang :wacko:

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4. Gang :???::sly:

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man Kruschtelt etwas rum

4. Gang :wacko:

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das wäre ganz schönes Gangspringen im Vierten gewesen ;-) so gings nochmal glatt :wacko:

@ Spiderdust :-) dickes Danke

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin mir noch immer sehr sicher das wenn die Gänge 1-3 falsch sind merkt man es sofort. Der Vierte ist allerdings sehr heimtückisch da man denkt er passt :wacko: aber man muss echt genau hinschauen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, stehe vor dem selben Problem. Ich habe meinen Motor nochmal aufgemacht, weil ich vergessen hatte das Getriebe auszudistanzieren. Gleichzeitig war/bin ich unsicher das ich die Gangräder richtig verbaut habe. Ich habe mir jetzt eine neue Getriebewelle zugelegt, die Schaltklaue ist eine eckige 51mm (300km gelaufen) und die Gangräder haben alle eine mit Nummer 3 beginnende Kennung. Nur beim 1 Gang steht nix drauf. Ich habe alle mit dem erhöhten Schulterring in eine Richtung aufgelegt. So lässt sich der Leerlauf sauber einrasten sowie alle anderen Gänge. Anders greift entweder die Klaue nicht oder der 1 und 2 Gang schleifen aneinander. Was meint ihr?

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Bearbeitet von vespamick

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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