Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja ich schreib wieder zu meinem anscheinend unbekannten Alu Zylinder. Auf der Verpackung steht wie eh und je 70cc Eurocilindro Alummino. Der Zylinder hat allerdings 47mm Durchmesser und damit eher 75ccm. Die Verpackung muss aber nichts besagen - war noch vom Vorbesitzer und der wusste nichtmehr was verbaut ist? Kann also auch eine falsche Packung sein. So nun weitere Daten.

Auf dem Zylinder selbst war ein Aluschriftzug mit selber Beschriftung drauf (Euroxxx 70cc). Den habe ich jetzt runter und weitere Infos sich nirgends drauf. Die Kolbenringe waren hinüber und ich konnte ihn nicht mehr verwenden. Der Zylinder und Kolben hat aber nur kleine minmale Kratzer die nichtmal mit der Hand zu fühlen sind. Sollte ich da noch was machen oder nur die Ringe wechseln?

Der Zylinder hat 6 Überströme. Habe nur DR Zylinder damit gefunden - die sind aber nicht aus Alu? Der Zylinder ist xtrem leicht. Kann meiner Meinung nur Alu sein?

Kann ich egal welche 47mm Kolbenringe benutzen die in die Schlitze am Kolben passen und für 47mm ausgelegt sind? Z.B. welche aus dem Alu HP von Polini? Brauch ich bestimmte Kolbenringe für Aluzylinder oder geht jeder? Z.B DR 10 Tr?

Muss ich auf die Kolbenring Form achten oder ist das zu vernachlässigen?

Fotos mache ich die Tage - leider hat meine Freundin noch die Digicam :(

Cya

Michael