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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würd mich da eher nicht 3 tage an einem einlaß aufhalten wollen.

mit 280 schmiergelpapier ?

die sache mit dem wedi-satz habe ich bei all meiner bewunderung total ausgeblendet - ein knappen cm höher wäre sicherlich auch ausreichend gewesen.

und ganz überlesen:

arschkriechen könnt ich bei dir eh nicht, du stehst ja selten auf einem stuhl um überhaupt drann zu kommen :wacko:

... und mach mir hier nicht kleiner wie ich bin- ca. 80 kilo perfekt auf aufgerundete 167 cm verteilt - bei den pygmänen gelte ich als riese !

smilie_b_188.gif

Geschrieben

so sieht dat aus wenn ich mir n vormittag mühe gebe. länger fummel ich da nicht für 0,21ps durch politur. sieht zwar irgendwie schon sexuell aus aber da hab ich echt keinen nerv zu mir da stundenlang die wurst vonne pelle zu schrubben!

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Geschrieben

Boostportrinne ist schwul! :wacko: Welle ordentlich bearbeiten und Einlass bei Übermotivation weiter nach hinten öffnen.

Das Thema mit der Vorverdichtung... mit steigendem Kurbelgehäusevolumen steigen die Pumpverluste. Würde nichtmal ausschließen, dass weniger VVD ein Drehzahlloch vergrößern und Leistung im unteren Bereich verringern kann. Allerdings stellt sich die Frage, von wieviel ccm wir hier reden? Da geht´s meist um wenig! Alles was am Gehäuseeinlass im Weg steht kostet Füllung, daher sollte man dort Platz schaffen, aber nicht übertreiben. Bei Direkteinlass würde ich eher zu einer VWW greifen. Ich kann mir nicht vorstellen warum die in diesem Falle schlechter sein sollte, aber mir fällt genug ein warum sie besser wäre.

Geschrieben

dass vollwangen nicht so schlecht sein sollten sieht man ja an den meisten 125ccm/28ps rotax kart motoren wo so etwas verbaut ist. Die Drehmoment charakteristik spricht auch dafür da solche geräte ja aus dem stand richtig losfetzen sollen

Geschrieben

ich glaub die geschichte mit den rotaxen hinkt ein bischen!!!

die dinger haben auslaßsteuerungen und das bewirkt schon einiges!

wenn man sich mal die studie vom bbg anschaut, gibt es eigentlich keinen nennenswerten unterschied zwischen vollwange und gelippte bzw. bearbeiteter normalwelle.

zumindestens auf seinem 40ps smallframemotor waren die wohl ziemlich gleich.

meiner meinung nach ist die vorverdichtung in verbindung mit resoanlage auf unseren motoren ziemlich überbewertet!

Geschrieben

danke mädls, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :wacko:

wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.

ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen!

Geschrieben

ich glaub die geschichte mit den rotaxen hinkt ein bischen!!!

die dinger haben auslaßsteuerungen und das bewirkt schon einiges!

wenn man sich mal die studie vom bbg anschaut, gibt es eigentlich keinen nennenswerten unterschied zwischen vollwange und gelippte bzw. bearbeiteter normalwelle.

zumindestens auf seinem 40ps smallframemotor waren die wohl ziemlich gleich.

meiner meinung nach ist die vorverdichtung in verbindung mit resoanlage auf unseren motoren ziemlich überbewertet!

da könnte in der tat was dran sein, stimmt die haben ja serienmäßig dieses rave dingen drauf.

ich sag jetzt mal, der unterschied lippe/vollwange ist ja auch eher gering. vollwange/glocke könnte man eventuell schon bei nem prüfstandslauf identifizieren würde ich mal mutmaßen. wenn nicht, is mein uni wissen whol doch zu theoretisch.

@ss90

würde mich auch mal stark interessieren. ich denke aber kaum, dass da viel bei rumkommt. da hilft sicher frickelei mit verschiedenen pötten mehr :wacko:

Geschrieben
wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.

ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen!

Genau, Rinne fräsen und dann auf den Prüfstand ! ! !

==> entweder 38 PS oder 42 PS oder doch wieder 40 PS :wacko:

Also ICH persönlich halte ja von der Rinne überhaupt nichts.

==> das Gemisch weiß doch garnicht, dass es hier durch soll

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Deswegen funktioniert die Rinne ja auch nur, wenn man vorher das Benzin bespricht! :wacko: :wacko:

Außerdem versteh ich sowiso nicht, warum die Boostportrinne noch ein Thema ist. Die wurde bei uns in Österreich ja schon Mitte der 80er Jahre für Blödsinn befunden... :wacko:

Geschrieben

danke mädls, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher :wacko:

wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.

ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen!

machen! auf die rolle und ergebnis abwarten - den rest, der hier steht halte ich für mutmaßungen. lasst fakten sprechen!

Geschrieben

voll high tech, cool :wacko:

zum bohren der löcher in der rolle könnte ich meine bohrmaschine und den teilapperat mitnehmen das sollte von der höhe passen.

mit hand is dat nix dat wird schief

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