PXler Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 ich würd mich da eher nicht 3 tage an einem einlaß aufhalten wollen.mit 280 schmiergelpapier ?die sache mit dem wedi-satz habe ich bei all meiner bewunderung total ausgeblendet - ein knappen cm höher wäre sicherlich auch ausreichend gewesen.und ganz überlesen:arschkriechen könnt ich bei dir eh nicht, du stehst ja selten auf einem stuhl um überhaupt drann zu kommen ... und mach mir hier nicht kleiner wie ich bin- ca. 80 kilo perfekt auf aufgerundete 167 cm verteilt - bei den pygmänen gelte ich als riese ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Scheiss auf die Rinne!.... in .....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 so sieht dat aus wenn ich mir n vormittag mühe gebe. länger fummel ich da nicht für 0,21ps durch politur. sieht zwar irgendwie schon sexuell aus aber da hab ich echt keinen nerv zu mir da stundenlang die wurst vonne pelle zu schrubben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Boostportrinne ist schwul! Welle ordentlich bearbeiten und Einlass bei Übermotivation weiter nach hinten öffnen.Das Thema mit der Vorverdichtung... mit steigendem Kurbelgehäusevolumen steigen die Pumpverluste. Würde nichtmal ausschließen, dass weniger VVD ein Drehzahlloch vergrößern und Leistung im unteren Bereich verringern kann. Allerdings stellt sich die Frage, von wieviel ccm wir hier reden? Da geht´s meist um wenig! Alles was am Gehäuseeinlass im Weg steht kostet Füllung, daher sollte man dort Platz schaffen, aber nicht übertreiben. Bei Direkteinlass würde ich eher zu einer VWW greifen. Ich kann mir nicht vorstellen warum die in diesem Falle schlechter sein sollte, aber mir fällt genug ein warum sie besser wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 dass vollwangen nicht so schlecht sein sollten sieht man ja an den meisten 125ccm/28ps rotax kart motoren wo so etwas verbaut ist. Die Drehmoment charakteristik spricht auch dafür da solche geräte ja aus dem stand richtig losfetzen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 ich glaub die geschichte mit den rotaxen hinkt ein bischen!!!die dinger haben auslaßsteuerungen und das bewirkt schon einiges!wenn man sich mal die studie vom bbg anschaut, gibt es eigentlich keinen nennenswerten unterschied zwischen vollwange und gelippte bzw. bearbeiteter normalwelle.zumindestens auf seinem 40ps smallframemotor waren die wohl ziemlich gleich.meiner meinung nach ist die vorverdichtung in verbindung mit resoanlage auf unseren motoren ziemlich überbewertet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 23. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2012 danke mädls, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 ich glaub die geschichte mit den rotaxen hinkt ein bischen!!!die dinger haben auslaßsteuerungen und das bewirkt schon einiges!wenn man sich mal die studie vom bbg anschaut, gibt es eigentlich keinen nennenswerten unterschied zwischen vollwange und gelippte bzw. bearbeiteter normalwelle.zumindestens auf seinem 40ps smallframemotor waren die wohl ziemlich gleich.meiner meinung nach ist die vorverdichtung in verbindung mit resoanlage auf unseren motoren ziemlich überbewertet!da könnte in der tat was dran sein, stimmt die haben ja serienmäßig dieses rave dingen drauf.ich sag jetzt mal, der unterschied lippe/vollwange ist ja auch eher gering. vollwange/glocke könnte man eventuell schon bei nem prüfstandslauf identifizieren würde ich mal mutmaßen. wenn nicht, is mein uni wissen whol doch zu theoretisch.@ss90würde mich auch mal stark interessieren. ich denke aber kaum, dass da viel bei rumkommt. da hilft sicher frickelei mit verschiedenen pötten mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Mich würde mal die Bearbeitung des SS90er Motorgehäuse und Zylinder interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen!Genau, Rinne fräsen und dann auf den Prüfstand ! ! !==> entweder 38 PS oder 42 PS oder doch wieder 40 PS Also ICH persönlich halte ja von der Rinne überhaupt nichts.==> das Gemisch weiß doch garnicht, dass es hier durch sollGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Deswegen funktioniert die Rinne ja auch nur, wenn man vorher das Benzin bespricht! :wacko: Außerdem versteh ich sowiso nicht, warum die Boostportrinne noch ein Thema ist. Die wurde bei uns in Österreich ja schon Mitte der 80er Jahre für Blödsinn befunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 danke mädls, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher wie gesagt, es geht um einen motor der aktuell knappe 40 ps hat und dem ich noch ein paar pferdchen entlocken wollte.ob die in der bpr versteckt sind wird wohl wirklich nur ein vergleich am prüfstand zeigen!machen! auf die rolle und ergebnis abwarten - den rest, der hier steht halte ich für mutmaßungen. lasst fakten sprechen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 genau stell deinen motor der wissenschaft und rödel den auf, ich wills auch wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 voll high tech, cool zum bohren der löcher in der rolle könnte ich meine bohrmaschine und den teilapperat mitnehmen das sollte von der höhe passen.mit hand is dat nix dat wird schief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden