Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Richte grad ne V50 von 1967 von Grund auf her und bin grad beim Motor angekommen. Wollte die alten ausgelutschten Silentgummis von der Motorschwinge und dem Stoßdämpferaufnahme wechseln.

Rausbekommen hab ich die Dinger ganz gut, mit Schraubzwinge, WD40 und Schraubenzieher...

Beim Einbau der neuen ist mir aber aufgefallen das die irgendwie komplett anders aussehen. Hab mal ein Bild von meinen angehängt.

Problem Nr. 1 - Motorschwinge, da hab ich die hier gekauft, da sind aber die Löcher in der Mitte zu klein für das Rohr, presst man die einfach irgendwie rein oder sind das die falschen?

http://www.sip-scoot...e+sip+_11204000

Problem Nr. 2 - Dämpferaufname, der Gummi den ich aus dem Motor ausgebaut habe ist ca. 1 cm länger als der bestellte, kann im SIP aber keinen längeren finden

http://www.sip-scoot...raufna_40316000

Motor is V5A1M

Danke!

Grüße

Bearbeitet von Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

zu 2.: Dann lass ich den Gummi an der Dämpferaufnahme so...

zu 1.: Den Beitrag hab ich jetzt gar nicht gelesen. Wenn man den Inneren Teil so dehnt denk ich ist es wirklich schwer das Teil noch in die Motoraufnahme zu quetschen.

Ich denk ich schick die zwei wieder zurück und nehm tatsächlich die hier. Brauch ich da 2 Stück? links und rechts die gleichen?

Danke für die Tipps!

Bearbeitet von Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Mit etwas Flutschi , Gewindestab , Unterlegscheiben und Muttern drauf , einziehen , Fertig .

Als Flutschi eine sehr Seifige Seifenlauge verwenden! DAS FUTSCH!!!!!!!!!

Und zusätzlich mit einen Schraubenzieger den Gummi vorsichtig in die Schwinge drücken.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Kleiner Nachtrag:

Hab jetzt gestern aus langeweile doch die zuerst bestellen Gummis mit meinem alten Herrn eingebaut...

Mal vorweg ohne Konus, Schraubzwinge, richtig breitem Schraubstock und Spülmittel (viel besser aber Rohrflutschzeug) geht da wirklich überhaupt nix.

Hat insgesamt eine Stunde mit allen möglichen Tricks und Kniffen in Anspruch genommen. Frag mich immer noch wie ich die Teile da reinbekommen hab...