Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

gestern hat mir einer erzählt, er hätte in irgendeiner Rollerzeitung was von einem "echten" PX-Nachfolger mit 4-Takter und halbautomatik (tiptronic) gelesen.

Kann das einer bestätigen, oder war das wieder nur ´ne Ente? :-(

Solche Geschichten hört man ja immer wieder. :-D Aber meine Quelle schien mir bisher immer seriös.

Wisst Ihr was?

Geschrieben (bearbeitet)

In Indien gibts sowas (LML?) hab ich mal irgendwo gesehen.

Glaub sogar im GSF.

War auch ein Foto dabei.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Laut Piaggio/Italien sollte im November 03 etwas vorgestellt werden. Diese Aussage war aber im März. Ob es noch immer aktuell ist weiss ich nicht; wünschenswert wäre es jedoch. Denn besser ein Vier-Takdä mit Sequ-Schaltung im PX-Chassis als gar keine PXen mehr.

Ich schätze jedoch, wenn was kommt, so wird es das LML-Dings-Bums sein, das es schon in Indien gibt. Irgendwann waren mal Bilder in einem Topic.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen das Piaggio son LML dingen baut.

Die sind ja auch nicht blöd und haben eigentlch immer ein bisschen was von Design verstanden.

Ganz unverändert werden sie das PX Chassis aber wahrscheinlich nicht lassen.

Ich bin auf den Motor gespannt? Tiptronic? Was da nicht was in Projekte :) Piaggio spioniert hier muhaha

Gruß

Johannes

Geschrieben
Piaggio spioniert hier muhaha

...dann hätte es die GT200 nie gegeben... :-D

Geschrieben

Mein Informant hat mir noch gesagt, daß da in Mailand im Herbst wenigstens was angekündigt, wenn auch noch nicht gezeigt werden soll. :-(

4-Takter mit Halbautomatik oder sowas im PX-Chassis kann ja ohne Veränderungen kaum klappen. Abgesehen von der indischen Billigversion. :-D Und sie müssten wohl einen ganz neuen Motor entwickeln, weil da ja nichts aus den Regal reinpasst.

Na ja, wir werden es erleben. :-(

Geschrieben

PX-ähnliche Karosse mit 4-Takt-Motor gibt es in den USA.

Ob sie von Bajaj ist oder von einer US-Firma, die nachbaut,

weiß ich nicht. Hab' vor einigen Monaten mal in scoot quarterly

(einem US-Rollermagazin) davon gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

gleich hab ich die bilder vom motor hochgeschoben *wurschtel*.....

soderle

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/

legend_engine_front.jpg

legend_engine_scheme.jpg

legend_engine_top.jpg

(angeblich "chetak & legend")

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Sieht ja nicht sehr professionell aus. :-(

Außerdem braucht so ein Roller um konkurenzfähig in allen nur möglichen Bedeutungen des Wortes zu sein, mehr Schub und demnach auch deutlich mehr Hubraum. :-D Das passt doch alles gar nicht.

@ nop: Weißt Du technische Daten von dem Ding?

Geschrieben

pffft... gab's schon mal ein 4takter-topic hier, da stand mehr drin. daten hab ich aber keine

Geschrieben
Piaggio spioniert hier muhaha

...dann hätte es die GT200 nie gegeben... :-D

piaggio wird glaub ich recht froh sein über die gt, schon mal in wien geschaut ?

hab im letzten monat mehr neue GTS gesehen als normale vespen ( neueren datums )

Geschrieben

Aber die Kupplung sieht halbwegs modern aus. Könnte mit n bissl Arbeit einiges an Leistung vertragen. Und so ne schwache Stelle wie an der Nebenwelle bei den aktuellen PX-Motoren gibts da wohl auch nimmer...

Und bei 4-Taktern gibts auch Fremdzylinder und Köpfe... :-(

*grübelgrübel* hmmm... was kosten die Dinger wohl? :-(:-D:-(

Geschrieben

die kupplung sitzt so wie bei smallframes, NICHT auf der Kurbelwelle... also besser gleich ne Smallframe fahren! Gips auch Fremdzylinder für! :-(:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
    • Vespa gekauft und steht bei mir in der Garage. Habe sie mit dem Anhänger geholt und sie steht super da :).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information