Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

gestern hat mir einer erzählt, er hätte in irgendeiner Rollerzeitung was von einem "echten" PX-Nachfolger mit 4-Takter und halbautomatik (tiptronic) gelesen.

Kann das einer bestätigen, oder war das wieder nur ´ne Ente? :-(

Solche Geschichten hört man ja immer wieder. :-D Aber meine Quelle schien mir bisher immer seriös.

Wisst Ihr was?

Geschrieben (bearbeitet)

In Indien gibts sowas (LML?) hab ich mal irgendwo gesehen.

Glaub sogar im GSF.

War auch ein Foto dabei.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

Laut Piaggio/Italien sollte im November 03 etwas vorgestellt werden. Diese Aussage war aber im März. Ob es noch immer aktuell ist weiss ich nicht; wünschenswert wäre es jedoch. Denn besser ein Vier-Takdä mit Sequ-Schaltung im PX-Chassis als gar keine PXen mehr.

Ich schätze jedoch, wenn was kommt, so wird es das LML-Dings-Bums sein, das es schon in Indien gibt. Irgendwann waren mal Bilder in einem Topic.

Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen das Piaggio son LML dingen baut.

Die sind ja auch nicht blöd und haben eigentlch immer ein bisschen was von Design verstanden.

Ganz unverändert werden sie das PX Chassis aber wahrscheinlich nicht lassen.

Ich bin auf den Motor gespannt? Tiptronic? Was da nicht was in Projekte :) Piaggio spioniert hier muhaha

Gruß

Johannes

Geschrieben
Piaggio spioniert hier muhaha

...dann hätte es die GT200 nie gegeben... :-D

Geschrieben

Mein Informant hat mir noch gesagt, daß da in Mailand im Herbst wenigstens was angekündigt, wenn auch noch nicht gezeigt werden soll. :-(

4-Takter mit Halbautomatik oder sowas im PX-Chassis kann ja ohne Veränderungen kaum klappen. Abgesehen von der indischen Billigversion. :-D Und sie müssten wohl einen ganz neuen Motor entwickeln, weil da ja nichts aus den Regal reinpasst.

Na ja, wir werden es erleben. :-(

Geschrieben

PX-ähnliche Karosse mit 4-Takt-Motor gibt es in den USA.

Ob sie von Bajaj ist oder von einer US-Firma, die nachbaut,

weiß ich nicht. Hab' vor einigen Monaten mal in scoot quarterly

(einem US-Rollermagazin) davon gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)

gleich hab ich die bilder vom motor hochgeschoben *wurschtel*.....

soderle

http://www.vespa-t5.org/gsf_images/

legend_engine_front.jpg

legend_engine_scheme.jpg

legend_engine_top.jpg

(angeblich "chetak & legend")

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Sieht ja nicht sehr professionell aus. :-(

Außerdem braucht so ein Roller um konkurenzfähig in allen nur möglichen Bedeutungen des Wortes zu sein, mehr Schub und demnach auch deutlich mehr Hubraum. :-D Das passt doch alles gar nicht.

@ nop: Weißt Du technische Daten von dem Ding?

Geschrieben

pffft... gab's schon mal ein 4takter-topic hier, da stand mehr drin. daten hab ich aber keine

Geschrieben
Piaggio spioniert hier muhaha

...dann hätte es die GT200 nie gegeben... :-D

piaggio wird glaub ich recht froh sein über die gt, schon mal in wien geschaut ?

hab im letzten monat mehr neue GTS gesehen als normale vespen ( neueren datums )

Geschrieben

Aber die Kupplung sieht halbwegs modern aus. Könnte mit n bissl Arbeit einiges an Leistung vertragen. Und so ne schwache Stelle wie an der Nebenwelle bei den aktuellen PX-Motoren gibts da wohl auch nimmer...

Und bei 4-Taktern gibts auch Fremdzylinder und Köpfe... :-(

*grübelgrübel* hmmm... was kosten die Dinger wohl? :-(:-D:-(

Geschrieben

die kupplung sitzt so wie bei smallframes, NICHT auf der Kurbelwelle... also besser gleich ne Smallframe fahren! Gips auch Fremdzylinder für! :-(:-D