Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, kurze Frage...

Meine Kupplung läßt sich gelegentlich sehr schwer ziehen..

Und zwar genau dann ,wenn ich gasgebe und dann

Schalten will.... Kann die Kupplung dann kaum ziehen.. Dann gehts mal

Wieder ganz leicht.

Hatte die Kupplung vor kurzem

auseinander..

MMW cosa.. 12 federn verbaut.

Vielleicht hat ja wer nen Plan;)

Gruß Stephan..

Geschrieben

Gibt glaube ich viele Threads dazu.

Es ist normal, dass die Kupplung schwerer zu ziehen ist, wenn du Gas gibst.

Soweit ich mich erinnere, hat das mit den "kreiselkräften" zu tuen.

Gibt aber Leute die sich damit besser auskennen bzw die es besser erklären können.

Geschrieben

Sooo, folgendes erblickte das Tageslicht....:

1. lockere Mutti....fiel fast ab.

2. gebrochene Grundplatte...:(((

3. was war zuerst da???

post-17697-0-71911400-1335195008_thumb.j

post-17697-0-57450400-1335195050_thumb.j

Geschrieben

wenn die kulu mit dem richtigen drehmoment angezogen war und zusätzlich mit schraubensicherung fixiert war, tendiere ich in richtung grundplattenbruch war zuerst da - letztendlich jetzt egal.

ist das eine orig. grundplatte oder nachbau ? wie lange bist du mit der kulu bisher gefahren ? war der messingring schön fest ( zumindest beim einbau )

Geschrieben

Also ob die Kupplungsgrundplatte orginal ist kann ich gar nicht mehr sagen..

Es ist jedenfalls kein Piaggio zeichen drauf...

gefahren bin ich damit vielleicht 2500km...wenns hoch kommt.,

Der Messingring ließ sich glaube ich leicht drehen...?!

Geschrieben

he ? die grundplatte ist gebrochen und nicht die unterlegscheibe.

auf den grundplatten ist übrigens kein piaggiozeichen drauf - mit den nachbaudingern habe ich nicht die allerschlechtesten erfahrungen gemacht. wenn ich mir die flanken der verzahnung anschaue, dürfte es zumindest keine schleche qualität sein.

einfach unter -scheisse passiert abhaken ! ich würde jetzt die grundplatte einfach ersetzen ( durch eine orig. piaggio - ) und das thema als gegessen ansehen. verbau ne neue wellscheibe, mutter und halte dich an das drehmoment beim anziehen. der messingring ist bei den orig. piaggiodinger inkl., muss also nicht extra bestellt werden und sitzt bombenfest.

ggf. auf 8 federn oder 16 federn umrüsten ( normale reichen - bei jedem motor )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung