Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatronic Zündkabel tauschen/verlängern?

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen!

Kleines Problem:

Will die CDI meiner Vespatronic an ner anderen Stelle montieren.

Da ich damals das Zündkabel aber nichtsanhnend angelängt hab, ist dieses jetzt zu kurz!

Wollte es dann eig einfach tauschen und hab aber festgestellt, dass dieses eingeklebt ist!!!

Gibts ne Möglichkeit dieses trotzdem zu tun, bzw das kurze zu verlängern?

Würd mich über Tipps freuen!

Gruß Cornel

nö, die einzige Chance ohne etwas zu zerstören. :wacko:

Naja, hab gesehn dass die CDI nicht unbedingt ganz billig is, deswegen hab ich dann auch aufgehört, als ich gesehn hab, dass das ZK ned einfach so rauszudrehen geht.

Aber eig schon krass dass man ja dann anscheinend bei nem kuputten Kabel gleich die Box neu kaufen muss!?

In meiner original Vespatronik CDI habe ich das Zündkabel ausgetauscht. Ist zwar eingeklebt aber mit ein wenig Kraft kann man das da rausfummeln. Innen ist dann so ein Schraubengewinde (zumindest bei meiner) wo man wie bei der PK CDI das Zündkabel aufschrauben kann.

• Like 1

• 4 Jahre später...

Falls es interessiert, auch mit aktuellen Vespatronic CDIs funktioniert das, was pepano beschrieben hat. Ich hoffe mein Kleber hält das Kabel in der CDI. Die Funktion ist auf jeden Fall einwandfrei. Bei mir war innen jedoch kein Schraubgewinde, sondern eher ein Nagel.

• 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

Am 21.3.2020 um 19:31 hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

Für alle die Zukünftig vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen:

Screenshot_20200326-081112_Outlook.jpg