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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott zusammen!

Kleines Problem:

Will die CDI meiner Vespatronic an ner anderen Stelle montieren.

Da ich damals das Zündkabel aber nichtsanhnend angelängt hab, ist dieses jetzt zu kurz!

Wollte es dann eig einfach tauschen und hab aber festgestellt, dass dieses eingeklebt ist!!!

Gibts ne Möglichkeit dieses trotzdem zu tun, bzw das kurze zu verlängern?

Würd mich über Tipps freuen!

Gruß Cornel

Geschrieben

nö, die einzige Chance ohne etwas zu zerstören. :wacko:

Naja, hab gesehn dass die CDI nicht unbedingt ganz billig is, deswegen hab ich dann auch aufgehört, als ich gesehn hab, dass das ZK ned einfach so rauszudrehen geht.

Aber eig schon krass dass man ja dann anscheinend bei nem kuputten Kabel gleich die Box neu kaufen muss!?

Geschrieben

Aber eig schon krass dass man ja dann anscheinend bei nem kuputten Kabel gleich die Box neu kaufen muss!?

Sehe ich nicht so. Das Kabel ist bei der CDI wohl das letzte Teil, welches den Geist aufgibt. :wacko:

Geschrieben

In meiner original Vespatronik CDI habe ich das Zündkabel ausgetauscht. Ist zwar eingeklebt aber mit ein wenig Kraft kann man das da rausfummeln. Innen ist dann so ein Schraubengewinde (zumindest bei meiner) wo man wie bei der PK CDI das Zündkabel aufschrauben kann.

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Falls es interessiert, auch mit aktuellen Vespatronic CDIs funktioniert das, was pepano beschrieben hat. Ich hoffe mein Kleber hält das Kabel in der CDI. Die Funktion ist auf jeden Fall einwandfrei. Bei mir war innen jedoch kein Schraubgewinde, sondern eher ein Nagel.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Das Das Zündkabel con der CDI der Vespatronik abziehen, geht ohne Probleme. Einfach drehen und ziehen.

Dann ist ein spitzer Stift ca 7mm lang drin, da einfach das neue Kabel draufstecken und festkleben.

20190118_120434.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

Geschrieben
Am 21.3.2020 um 19:31 hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt?

Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen. 

 

Für alle die Zukünftig vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen:

 

 

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