Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hat mir vllt jemand ne kopie von et3 papieren?

hab eine aus italien bj77, aber ohne papiere.

wie sollte ich am besten vorgehen? finde nur topics zu fuffis.

tüv vollabnahme und dann ab zur zulassungstelle? hatte nur kurz mal mim tüv geredet und der meinte nen schein/brief von nem gleichen fahrzeug würde helfen.

vielen dank schonmal

Geschrieben

Kaufvertrag ist wichtig. zwischen dir und einem Freund :wacko: Darin steht, daß die Kiste ohne Papiere verkauft wird. Anfrage beim KBA, daß die Kiste nicht als gestohlen gemeldet ist. Als ET3 anmelden wird etwas schwieriger, da es die ET3 m.W.n nicht in D gegeben hat. Ich bin mit meiner ET3 zum TÜV gefahren und der hat sie mir dann als PV 125 eingetragen. War mir persönlich egal.

Geschrieben

ne kopie vom schein/brief von ner et3, welche in D zugelassen ist wäre echt super, dann könnt ich meine auch als et3 und nich als pv zulassen oder?

Geschrieben

hab heute mal mit der zulassungstelle geredet. die meinten ich bräuchte nur eine tüvvollabnahme und auf der zulassungstelle würde dann online gecheckt werden ob das fahrzeug geklaut ist.

bekomm ich dann papiere von der zulassungsstelle oder vom tüv?

und wo kommen die daten her, welche in schein und brief sind?

deswegen nochmal die frage, hat jemand oder weiß jemand wo ich eine kopie von et3 papieren bekomme?

wäre echt super:)

vielen dank schon mal

Geschrieben

ich musste zuerst zur Zulassungsstelle eine Bescheinigung holen, danach hat der Tüv Ingenieur sie mir anhand vergleichbarer Papiere abgenommen. Ist bei einer 50er gewesen aber genau so wird es bei deiner auch gemacht.

• 3 Wochen später...