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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@halbertrabi: Habe 14 Stunden gebraucht um Deinen Satz zu begreifen :wacko: jo, 18 Grad WARM (aber auf der Köhlbrandbrücke nur 16..), also dicke Hose an und los.

Geschrieben (bearbeitet)

11 Std :wacko:

ROise steht geladen und entsichert...am We dann mit Knallgas kurz rüber machen zu die Melzerkateng

Bearbeitet von chanu1
Geschrieben

:wacko::wacko::wacko:

Wir sammeln uns zwecks gemeinsamer Anfahrt in Bad Oldesloe und Umgebung:

Jetzt Samstag 28.04.12 ist endlich die langersehnte Nachtfahrt in Hamburg. Extra für alle Papis unter uns. Denn wir treffen uns erst nach dem Sandmändchen um 19.15 Uhr.

Abfahrt 19.30 Uhr. Getankt wird wieder in Barmbek. Treffpunkt ist wieder bei der teuersten Tanke der Welt. Bei der ARAL in Bad Oldeloe.

Ich mache ja selten Werbung für das Wetter aber 18°C bis 20 Uhr und 15°C bis 23 Uhr lässt ja schon fast die Möglichkeit offen, mit kurzer Hose zu fahren.

Um 20.30 Uhr späteste Ankunft an der Oberhafenkantine, Abfahrt um 21.00Uhr.

Wer Lust hat, kann gerne bei uns ab B.O. mit fahren oder unterwegs dazu stossen. Wir fahren über Sasel, halten dort aber nicht an.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

immer noch leihmoped gesucht. sonst fahr ich euch mit´m cabrio hinterher und mach fotos :wacko:

edith bräuchte dann ne cam, die im dunkeln gute fotos macht :wacko:

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Vielen Dank für diese wieder einmal sehr schöne Nachtfahrt, :wacko:

kaum zu glauben, dass das die wärmste Nacht in diesem Jahr war.

Schon bemerkenswert, wie Ihr es wieder hinbekommen habt bei der Vopak eine Zwangspause einzulegen

die ideal für ausreichend Benzingespräche genutzt werden konnte. Letztes Jahr der Güterzug mit

geschätzten 400 Waggons und dies mal die beiden Schiffsfrachter mit einer Länge von jeweils über 200m.

Würstchen waren sehr lecker. Sind leider dies mal schon vor dem Feuerwerk abgehauen ... :wacko: :wacko: :wacko:

Nächstes Jahr ist es für uns (S³=Scooter Society Stormarn) wieder ein Pflichttermin teil zunehmen.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Moin! Ich möcht mich auch für die Organ bedanken! Ich hab den ersten Teil des Films geschnitten und auf facebook veröffentlicht.

Unter www.Facebook.com/Rollerwerft

Der zweite Teil ist leider sehr dunkel und ein wenig verwackelt aber in Arbeit.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr wollt schon am 04.05. die Nachtfahrt machen? Warum so früh, die kürzeste Nacht des Jahres ist am 21.06.13...

Fänds klasse wenn es ein paar Wochen später wäre, habe aber Hochachtung vor jedem der sich da involviert und möchte nicht klugscheissen (also nicht falsch verstehen).

Bearbeitet von Deichgraf

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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