Zum Inhalt springen

Vespa 180 SS Bj. 65 Restauriert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Vespa 180 SS komplett Restauriert zu kaufen. Wieviel sollte man für solch eine bezahlen? Habe in Österreich eine gefunden für € 8.500,--

Ist das zu teuer? Oder normal? Hier ein Link von dem schönen Stück:

http://www.sqooter.com/sale/scooter/321/

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Gruß,

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgenden Kommentar habe ich gerade bei einer Kaufberatung zu einer 180 SS bekommen:

tja, leider sind die Preise für so einen Roller in den letzten Jahren stetig gestiegen und ich habe schon SS 180 im guten Zustand für 7000,- € gesehen! Außerdem gibt Classic Data für eine Note 1 SS 6400,-€ an in dem neusten 'Oldtimer Markt Sonderheft Motorrad Preise', was ich persönlich für etwas Untertrieben halte. In der Szene werden teilweise höhere Preise bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gerne eine SS180 haben willst und über die nötigen finanziellen Mittel verfügst, finde ich den Preis unter einer Bedingung angemessen. Die Vespa sollte wirklich fachmännisch aufgearbeitet worden sein, bei dem Preis sollte alles stimmen ! innen wie außen !

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 8.500 muss wirklich alles stimmen,

ACHTE AUF: original scheinwerfer/reflektor/zierring, Zierleisten, Rücklicht, Tacho, Zündschloss & Schlüssel, Schloss Lenkersperre & Handschufach (Sperrt bei SS alles mit einem Schlüssel!),Hupe, Backen (da gibt es auch üble repros!), Schriftzüge (die Repros sind hässlich), Batterie im O-Look (dieses Modell hatte auch Standlicht), Motorhutze, Staubschutzblech Vergaser sollte nicht fehlen, die Trittleisten & Enden mit Vollnieten befestigt (Keine Std. Blindnieten!!)

sind halt mittlerweile echt schwer zu bekommen in originlaem zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum Bietet der Martell88 ??? beim Fahrzeugverkauf eine restaurierte an. Sieht gut aus.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung prophezeihen, dass du bei einem Händler 1. zuviel zahlen wirst, 2. er dir erklärt wie super neu aufgebaut das Teil ist und 3. das nicht stimmen wird, denn der Händler muss verdienen!

Bei 8.500,- müsste sie ja besser als Original sein!

Bitte nimm dir Zeit und warte bis du was entsprechendes zu einem passablen Preis findest, gibt immerwieder mal was.

Kauf dir für den Übergang halt eine fahrbare Sprint, kannst eh immer wieder verscherbeln.

Und bitte:

Wenn du das Teil besichtigst, nimm unbedingt jemand mit, der sich mit den Besonderheiten einer SS180 auskennt, sonst wirst du 100% ig Schiffbruch erleiden.

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 8.500 muss wirklich alles stimmen,

ACHTE AUF: original scheinwerfer/reflektor/zierring, Zierleisten, Rücklicht, Tacho, Zündschloss & Schlüssel, Schloss Lenkersperre & Handschufach (Sperrt bei SS alles mit einem Schlüssel!),Hupe, Backen (da gibt es auch üble repros!), Schriftzüge (die Repros sind hässlich), Batterie im O-Look (dieses Modell hatte auch Standlicht), Motorhutze, Staubschutzblech Vergaser sollte nicht fehlen, die Trittleisten & Enden mit Vollnieten befestigt (Keine Std. Blindnieten!!)

sind halt mittlerweile echt schwer zu bekommen in originlaem zustand

Hier im Forum Bietet der Martell88 ??? beim Fahrzeugverkauf eine restaurierte an. Sieht gut aus.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung prophezeihen, dass du bei einem Händler 1. zuviel zahlen wirst, 2. er dir erklärt wie super neu aufgebaut das Teil ist und 3. das nicht stimmen wird, denn der Händler muss verdienen!

Bei 8.500,- müsste sie ja besser als Original sein!

Bitte nimm dir Zeit und warte bis du was entsprechendes zu einem passablen Preis findest, gibt immerwieder mal was.

Kauf dir für den Übergang halt eine fahrbare Sprint, kannst eh immer wieder verscherbeln.

Und bitte:

Wenn du das Teil besichtigst, nimm unbedingt jemand mit, der sich mit den Besonderheiten einer SS180 auskennt, sonst wirst du 100% ig Schiffbruch erleiden.

Oli

beide haben zu 100% recht!! :wacko:

so wie es auf den bildern aussieht passt da als rechtfertigung für den preis einiges nicht.

monoschlitzrohr, stossdämpfer vorne, nachbeufelgen montiert, die gummis nicht in grau usw.!

also 8.500,- auch wenn es ein ö-preis ist, die preise in ö sind ja bekanntlich etwas höher dafür, sind absolut nicht gerechtfertigt.

da wartet einer auf jemanden, der sich unbedingt eine 180ss einbildet.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keinen reprotacho, der aussieht wie dahingeschi..en.

also meiner meinung nach ist dieser roller definitiv nicht seine 8,5k wert.

da könnt ihr reden was ihr wollt , und es scheint hier egal zu sein wieviele Nachbautreile verbaut sind , hier ist der Drang groß eine kultige Dolce Vita Vespa zu fahren ,da das Portemonnaie auch noch prall gefüllt zu sein scheint , ist die Kaufentscheidung sowieso schon vor eröffnung dieses Topics gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

... Trittleisten mit Blindnieten befestigt, Kreuzschlitz an den Motorabdeckungen, Kabelbinder, der Wahnsinnstacho, etc...! Die Karre aus Ingolstadt habe ich schon live gesehen und die ist die Kohle zu 100% wert. Für was brauchts eigentlich einen Unterbodenschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information