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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Vespa 180 SS komplett Restauriert zu kaufen. Wieviel sollte man für solch eine bezahlen? Habe in Österreich eine gefunden für € 8.500,--

Ist das zu teuer? Oder normal? Hier ein Link von dem schönen Stück:

http://www.sqooter.com/sale/scooter/321/

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

Gruß,

Erich

Geschrieben

Der Roller aus deinem Link ist schon verkauft, steht da zumindest...

Ja, weil ich Ihn zumindest schon mal reservieren lassen hab. Werde mich am Mittwoch nach Österreich begeben um das Teil evtl. zu kaufen!

Geschrieben

Folgenden Kommentar habe ich gerade bei einer Kaufberatung zu einer 180 SS bekommen:

tja, leider sind die Preise für so einen Roller in den letzten Jahren stetig gestiegen und ich habe schon SS 180 im guten Zustand für 7000,- € gesehen! Außerdem gibt Classic Data für eine Note 1 SS 6400,-€ an in dem neusten 'Oldtimer Markt Sonderheft Motorrad Preise', was ich persönlich für etwas Untertrieben halte. In der Szene werden teilweise höhere Preise bezahlt.

Geschrieben

wenn du gerne eine SS180 haben willst und über die nötigen finanziellen Mittel verfügst, finde ich den Preis unter einer Bedingung angemessen. Die Vespa sollte wirklich fachmännisch aufgearbeitet worden sein, bei dem Preis sollte alles stimmen ! innen wie außen !

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

bei 8.500 muss wirklich alles stimmen,

ACHTE AUF: original scheinwerfer/reflektor/zierring, Zierleisten, Rücklicht, Tacho, Zündschloss & Schlüssel, Schloss Lenkersperre & Handschufach (Sperrt bei SS alles mit einem Schlüssel!),Hupe, Backen (da gibt es auch üble repros!), Schriftzüge (die Repros sind hässlich), Batterie im O-Look (dieses Modell hatte auch Standlicht), Motorhutze, Staubschutzblech Vergaser sollte nicht fehlen, die Trittleisten & Enden mit Vollnieten befestigt (Keine Std. Blindnieten!!)

sind halt mittlerweile echt schwer zu bekommen in originlaem zustand

Geschrieben

Hier im Forum Bietet der Martell88 ??? beim Fahrzeugverkauf eine restaurierte an. Sieht gut aus.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung prophezeihen, dass du bei einem Händler 1. zuviel zahlen wirst, 2. er dir erklärt wie super neu aufgebaut das Teil ist und 3. das nicht stimmen wird, denn der Händler muss verdienen!

Bei 8.500,- müsste sie ja besser als Original sein!

Bitte nimm dir Zeit und warte bis du was entsprechendes zu einem passablen Preis findest, gibt immerwieder mal was.

Kauf dir für den Übergang halt eine fahrbare Sprint, kannst eh immer wieder verscherbeln.

Und bitte:

Wenn du das Teil besichtigst, nimm unbedingt jemand mit, der sich mit den Besonderheiten einer SS180 auskennt, sonst wirst du 100% ig Schiffbruch erleiden.

Oli

Geschrieben

bei 8.500 muss wirklich alles stimmen,

ACHTE AUF: original scheinwerfer/reflektor/zierring, Zierleisten, Rücklicht, Tacho, Zündschloss & Schlüssel, Schloss Lenkersperre & Handschufach (Sperrt bei SS alles mit einem Schlüssel!),Hupe, Backen (da gibt es auch üble repros!), Schriftzüge (die Repros sind hässlich), Batterie im O-Look (dieses Modell hatte auch Standlicht), Motorhutze, Staubschutzblech Vergaser sollte nicht fehlen, die Trittleisten & Enden mit Vollnieten befestigt (Keine Std. Blindnieten!!)

sind halt mittlerweile echt schwer zu bekommen in originlaem zustand

Hier im Forum Bietet der Martell88 ??? beim Fahrzeugverkauf eine restaurierte an. Sieht gut aus.

Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung prophezeihen, dass du bei einem Händler 1. zuviel zahlen wirst, 2. er dir erklärt wie super neu aufgebaut das Teil ist und 3. das nicht stimmen wird, denn der Händler muss verdienen!

Bei 8.500,- müsste sie ja besser als Original sein!

Bitte nimm dir Zeit und warte bis du was entsprechendes zu einem passablen Preis findest, gibt immerwieder mal was.

Kauf dir für den Übergang halt eine fahrbare Sprint, kannst eh immer wieder verscherbeln.

Und bitte:

Wenn du das Teil besichtigst, nimm unbedingt jemand mit, der sich mit den Besonderheiten einer SS180 auskennt, sonst wirst du 100% ig Schiffbruch erleiden.

Oli

beide haben zu 100% recht!! :wacko:

so wie es auf den bildern aussieht passt da als rechtfertigung für den preis einiges nicht.

monoschlitzrohr, stossdämpfer vorne, nachbeufelgen montiert, die gummis nicht in grau usw.!

also 8.500,- auch wenn es ein ö-preis ist, die preise in ö sind ja bekanntlich etwas höher dafür, sind absolut nicht gerechtfertigt.

da wartet einer auf jemanden, der sich unbedingt eine 180ss einbildet.

mfg

Geschrieben

und keinen reprotacho, der aussieht wie dahingeschi..en.

also meiner meinung nach ist dieser roller definitiv nicht seine 8,5k wert.

da könnt ihr reden was ihr wollt , und es scheint hier egal zu sein wieviele Nachbautreile verbaut sind , hier ist der Drang groß eine kultige Dolce Vita Vespa zu fahren ,da das Portemonnaie auch noch prall gefüllt zu sein scheint , ist die Kaufentscheidung sowieso schon vor eröffnung dieses Topics gefallen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... Trittleisten mit Blindnieten befestigt, Kreuzschlitz an den Motorabdeckungen, Kabelbinder, der Wahnsinnstacho, etc...! Die Karre aus Ingolstadt habe ich schon live gesehen und die ist die Kohle zu 100% wert. Für was brauchts eigentlich einen Unterbodenschutz?

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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