Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Papiere....kein TÜV? V50 -> 125ccm

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne V50 aufgebaut.

Dabei hab ich ein 125ccm Triebwerk drin.

In den nächsten Wochen gehts zum TÜV.

Ich hab leider keine Papiere für die V50.

Hab die Kiste mal günstig bei Ebay gesteigert.

Ich hab bei der Pozilei die Nummer checken lassen ob der jemand abhanden gekommen ist bevor ich den Gekauft hab...war alles sauber.

Was muss ich jetzt alles machen und beachten?

Schätz mal,dass das Ironie war :wacko:

Besprech das mitm TÜV. War bei mir die gleiche Situation. Zur Polizei,dann mit Datenblatt vonner 125er,ner Briefkopie einer originalen V50 Special,der Unbedenklichkeitsbescheinigung für 125er Motor hin,alles machen lassen. Fertig. Einfach mal mit deinem Prüfer,des Vertrauens sprechen ;)

Für die unbedenklichkheits bescheinigung mußt du heute zur Zulassungsstelle.

Kann man so nicht pauschal sagen, bei uns macht das für 50er immer noch die Polizei (ab 125 ccm die Zulassungsstelle), is wohl von Stadt zu Stadt verschieden..

@11hannes11

Hatte dasselbe Problem, lustigerweise musste ich deswegen weder zur Zulassungsstelle, noch zur Polizei.

Hab damals einfach ne Vollabnahme gemacht, 2 Tage später die Papiere für die ZuLa im Briefkasten gehabt, bei der ZuLa wollte komischerweise auch keiner was von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung wissen.

Bei 50er Papieren hab ich die bisher immer ne Unbedenklichkeitsbescheinugung benötigt.

schlecht formuliert von mir "ab 125ccm" = mehr als 50ccm, heisst alles was eine Zulassung braucht.

Mir wurde das so erklärt, dass die nur Fahrzeuge im Computer haben, die zulassungspflichtig sind. Also keine 50er.

Deswegen bei 50er die Anfrage via Polizei.

Edot fügt noch hinzu:

Bei unter 125er hab ich bisher immer nur ne neue BE + Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen, Nur zur Info.

Bearbeitet von dark_vespa

• 3 Monate später...