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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Also ich habe einen BGM und einen Keihin PWK 28er Gaser auf meinem Malossimotor mit einem VSP Road am laufen gehabt. Allerdings habe ich ein gravierendes Problem und ich weiß nicht weiter.

Mit dem BGM konnte ich ihn gar nicht einstellen. Jegliche Bedüsung von 38 - 55er ND hat dazu geführt, dass ich fahren konnte aber wenn ich an einer Ampel stand und er im Standgas ruhig gelaufen ist, ging der Motor beim anfahren sofort aus.

Vermutung war irgendwann dass der Gaser eine Macke hat. Also den Keihin von einem Kumpel eingebaut, verschiedene Düsen rein und probiert. Ergebnis um Welten besser. Mit einer 52er Nebendüse lief er gestern schon mal sehr nett bis auf ein paar Ruckler. Vermutlich Nadel etc. Einziges Problem: Wenn ich beim schalten das Gas wegnehmen musste, ist er bei hohem Gas gefühlt hängen geblieben. So als ob ich das Gas nicht weggenommen hätte. Im Stand dann z.B. ein bisschen Gas aufgerissen und er ist wieder runtergekommen. Heute mal eine 55er ND getestet, konnte fahren aber wieder die Nummer dass er bei kurzem Zug am Gasgriff wieder ausgeht. Also ne 50er verbaut aber gleiches Phänomen.

Irgendeine Idee?

Danke für jeden Tip!

Hier mal ein Link zu einem Video von gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=ka0Na5ROP54&feature=youtu.be

Bearbeitet von Pacifier
Geschrieben

zu allerst wirfst du mal den schei... papierfilter raus. nein- der hält nicht das öl zurück aber der hat eine sehr bescheidene durchlauf menge.

bei einem benzinhahn mit einem durchfluß von 500ml/min, reduziert der filter das auf 200ml/min. mit einem omg filter ist man dann wieder bei 500ml/min.

zweitens denke ich, das die nebendüse zu groß ist.

in der regel reicht da eine 45-48. die pwk haben oft und gerne das phänomen, daß die motoren bei zu fetter nebendüse hochdrehen und dann genau den effekt beim anfahren erzeugen und ausgehen.

welche nadel ist da verbaut?

wenn du iregndwas sehr mageres drin hast, etwas JJS oder JJK, dann hat das auch einfluß auf den leerlauf.

Geschrieben

Hi,

Danke für den Tip. Der Filter ist mir sowieso suspekt. Mal leer, mal voll...

Nadel ist eine JJN auf dem dritten Clip. Also die Standardnadel.

Geschrieben

dann versuch mal JJH JJJ JJK magerer sollte eigentlich nicht nötig sein. zur not geh länger, also JKH JKJ oder so..

die kenne ich garnicht bzw. finde ich nicht in der PWK Nadelliste!

KLK funktioniert bei mir aber gegenüber JJK ganz gut

Geschrieben

So habe noch mal auf 42er ND runtergedüst und eine JJQ Nadel verbaut. Sollte etwas fetter ab 1/8tel Gas laufen. Sprang mit choke sehr gut an und lief auch rund. Sobald ich Gas gebe (nicht schlagartig aufgerissen), geht die Kiste aus. Hatte vorher übrigens doch keine JJN sondern JJK verbaut.

Kann es evtl. an falschem Zündzeitpunkt liegen?

Geschrieben

die jjq ist bei 1/8 Gas aber nicht magerer als die jjk

kennst du die Keihin Nadeltabelle?

ach ja, wenn die Zündung nicht passt, kannst du dir den Rest eigentlich sparen

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