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Welche Primär bei PX Motor mit 177 Polini in VBB ( 8" )


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Hallo miteinander,

ich brauche dringend Eure Hilfe für mein Hochdrehzahl-Problem.

Habe bei meiner VBB (8Zoll Räder), einen 177 Polini, 24er Si und JL Reso-Auspuff verbaut.

Dadurch habe ich durch die stark gestiegene Leistung + Durchzug im 4.Gang ein Drehzahlproblem.

Sobald der JL-Topf im Resonanzbereich ist, geht die Post ab.

Perfekt wäre es, wenn die Drehzahl auch im Resonanzbereich bleiben würde aber wegen der 150er Originalübersetzung

dreht der Motor viel zu hoch im 4.Gang.

Habe das 21er Kupplg.Zahnrad und 68er Primär und 115er Kupplung mit 7 Federn verbaut.

Ein 22er Kupplg.Zahnrad und 68er Primär habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.

Hat jemand eine Idee wie ich im letzen Gang auf eine niedrigere Tourentaugliche Drehzahl kommen kann?

Zabaione

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Danke für den Tipp,

da lag ich ja gar nicht so daneben, ich hab an die Primär von Malossi 23/64 gedacht.

Hab noch nicht eingekauft.

Ich bin dankbar für jeden Rat, da ich keine Lust habe, den Motor ein 2.mal aufzumachen, sollte die Übersetzung nicht passen.

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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