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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal ne Frage...

passt der 100-90-10 auf standard Felge ohne zu schleifen in die PK Gabel ? :plemplem:

(Vorderrad versteht sich...)

Geschrieben

wahrscheinlich mit einer unterlagscheibe pro gewingebolzen.

ansonsten nimmst eine kleine px hälfte und eine große cosa hälfte, die zieht den reifen bissel weiter nach links.

Gruss Basti

Geschrieben
...

ansonsten nimmst eine kleine px hälfte und eine große cosa hälfte, die zieht den reifen bissel weiter nach links.

...

Und was ist da mit der Spur???

Vorder- und Hinterrad sind doch dann etwas versetzt.

Da wird das Kurvenfahren interessant :-D

Geschrieben
...

ansonsten nimmst eine kleine px hälfte und eine große cosa hälfte, die zieht den reifen bissel weiter nach links.

...

Und was ist da mit der Spur???

Vorder- und Hinterrad sind doch dann etwas versetzt.

Da wird das Kurvenfahren interessant :-D

dann unterlegste hinten halt auch, aber glaub es mir, den 1mm spurversatz merkst du sicher nicht.

es gibt leute die fahren mit 15 mm spurversatz rum und haben keine probleme

mfg jonas

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  • Beiträge

    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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