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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe einen Keihin PJ 38 Vergaser verbaut.

Leider gibt es für den Typ keinen Seilzug Choke :wacko:

Choke ist bei dem Vergaser auch die Standgasschraube.

Hat jemand von euch einen Eigenbau Chokeseilzug gebaut und hätte eine Beschreibung oder Bilder für mich.

Habe bei Keihin angefragt leider gibt es kein Originalteil , es könnte aber auch ein anderer Hersteller was haben.

Bitte alle Tipps an mich.

Sag schon mal Danke.

Servus Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke das ist nicht so einfach und mit seilzug ist da eher nix.

könntest mal schauen ob du einen chokeknopf umbauen kannst, da würd dir dann aber die standgaseinstellung wegfallen und du müsstes das standgas über die schieberstellung/gaszug regeln.

andere möglichkeit wäre ein drahtzug, der über eine führungsrolle über den chokeknopf sitz.

da der choke ziemlich leicht runter geht sollte das mit dem draht wohl klapen.

ist aber eher eine fummelei.

Bearbeitet von PXler
  • 2 Wochen später...

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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