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Geschrieben

dachte bisher immer, dass die nachbau die überdrehte glänzenden nabe hat und die bolzen eingegossen sind.

habe beim rollershop 24 eine original bremstrommel bestellt und ein überdrehte mit eingegossenen bolzen bekommen (für 59 euros).

gut, nun zurückgesendet (war auch nicht piaggio verpackt) und reklamiert.

auch freundlich mit denen telefoniert.

heute wieder telefoniert und der typ meinte, das ist eine originale....

aber die billige nachbautrommel für 29 euros sei im piaggio-karton und vorne nicht überdreht sowie mit den durchgehenden bolzen.

habe jetzt die billige "nachbau" im piaggio karton geordert.

mal sehen, was kommt.

bin jetzt zwar etwas verwirrt aber.....

so sah die "original" aus:

big2046.jpg

was stimmt jetzt hier nicht????

wer kennt sich aus?

Geschrieben

Ich habe noch NIE eine überdrehte Bremstrommel in der Hand gehabt........ausser eine für die Scheibenbremse die Ich selbst überdreht habe....da is doch was faul....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Stimmt! hab mir auch mal so eine glänzende Trommel vor 7 Jahren beim altren Rollershop besorgt, die Bremswirkung hat aber sehr schnell nachgelassen und musste ausgedreht werden...

Die sah genau so aus, wie auf dem obigen Bild.

Geschrieben

avanturin's neue hintere "original" vom sck schaut auch so aus wie auf dem bild oben

Geschrieben

Ich hab so eine hübsche glänzende Bremstrommel für hinten geordert. Das soll "angeblich" die originale ab PX 98 sein....

Sieht zumindest chic aus. Bremsen tuts auch, aber sie ist erst seit ca 500 km montiert, bleibt abzuwarten, wie lange die hält.... kostete glaub ich um die 50 ? letztes Jahr.

Geschrieben
avanturin's neue hintere "original" vom sck schaut auch so aus wie auf dem bild oben

jo so sieht meine "orginale" aus. hat mit der bremswirkung etwas gedauert, jetzt paßt aber alles....

schau mer mal wie lange... :-D

die trommel hat auf jedenfall innen kein piaggio zeichen, hab extra mal intensiv geschaut, da mir trommel ein bißchen spanisch vorkam...

Geschrieben (bearbeitet)

heute sind meine beiden "nachbautrommeln" vom rollershop für je 29 tacken gekommen. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

original piaggio verpackt mit piaggio zeichen und nicht eingegossenen bolzen und nicht überdrehter nabe. ink. piaggio prägung .

2002 hergestellt. mit piaggio- teilenumer 2427724

das einzige was nicht so schön ist, ist die dichtringfläche innen.

aber vermutlich sind das trommeln für die neueren lussos.

am abend gibt es bilder davon :love: :love: :love:

:uargh: :uargh: :uargh: originalpiagigonachbautrommeln :uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von gravedigger

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    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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