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nachbaubremstrommel vs. originaltrommel


Empfohlene Beiträge

dachte bisher immer, dass die nachbau die überdrehte glänzenden nabe hat und die bolzen eingegossen sind.

habe beim rollershop 24 eine original bremstrommel bestellt und ein überdrehte mit eingegossenen bolzen bekommen (für 59 euros).

gut, nun zurückgesendet (war auch nicht piaggio verpackt) und reklamiert.

auch freundlich mit denen telefoniert.

heute wieder telefoniert und der typ meinte, das ist eine originale....

aber die billige nachbautrommel für 29 euros sei im piaggio-karton und vorne nicht überdreht sowie mit den durchgehenden bolzen.

habe jetzt die billige "nachbau" im piaggio karton geordert.

mal sehen, was kommt.

bin jetzt zwar etwas verwirrt aber.....

so sah die "original" aus:

big2046.jpg

was stimmt jetzt hier nicht????

wer kennt sich aus?

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Stimmt! hab mir auch mal so eine glänzende Trommel vor 7 Jahren beim altren Rollershop besorgt, die Bremswirkung hat aber sehr schnell nachgelassen und musste ausgedreht werden...

Die sah genau so aus, wie auf dem obigen Bild.

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Ich hab so eine hübsche glänzende Bremstrommel für hinten geordert. Das soll "angeblich" die originale ab PX 98 sein....

Sieht zumindest chic aus. Bremsen tuts auch, aber sie ist erst seit ca 500 km montiert, bleibt abzuwarten, wie lange die hält.... kostete glaub ich um die 50 ? letztes Jahr.

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avanturin's neue hintere "original" vom sck schaut auch so aus wie auf dem bild oben

jo so sieht meine "orginale" aus. hat mit der bremswirkung etwas gedauert, jetzt paßt aber alles....

schau mer mal wie lange... :-D

die trommel hat auf jedenfall innen kein piaggio zeichen, hab extra mal intensiv geschaut, da mir trommel ein bißchen spanisch vorkam...

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heute sind meine beiden "nachbautrommeln" vom rollershop für je 29 tacken gekommen. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

original piaggio verpackt mit piaggio zeichen und nicht eingegossenen bolzen und nicht überdrehter nabe. ink. piaggio prägung .

2002 hergestellt. mit piaggio- teilenumer 2427724

das einzige was nicht so schön ist, ist die dichtringfläche innen.

aber vermutlich sind das trommeln für die neueren lussos.

am abend gibt es bilder davon :love: :love: :love:

:uargh: :uargh: :uargh: originalpiagigonachbautrommeln :uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von gravedigger
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    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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