Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte bisher immer, dass die nachbau die überdrehte glänzenden nabe hat und die bolzen eingegossen sind.

habe beim rollershop 24 eine original bremstrommel bestellt und ein überdrehte mit eingegossenen bolzen bekommen (für 59 euros).

gut, nun zurückgesendet (war auch nicht piaggio verpackt) und reklamiert.

auch freundlich mit denen telefoniert.

heute wieder telefoniert und der typ meinte, das ist eine originale....

aber die billige nachbautrommel für 29 euros sei im piaggio-karton und vorne nicht überdreht sowie mit den durchgehenden bolzen.

habe jetzt die billige "nachbau" im piaggio karton geordert.

mal sehen, was kommt.

bin jetzt zwar etwas verwirrt aber.....

so sah die "original" aus:

big2046.jpg

was stimmt jetzt hier nicht????

wer kennt sich aus?

Geschrieben

Ich habe noch NIE eine überdrehte Bremstrommel in der Hand gehabt........ausser eine für die Scheibenbremse die Ich selbst überdreht habe....da is doch was faul....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Stimmt! hab mir auch mal so eine glänzende Trommel vor 7 Jahren beim altren Rollershop besorgt, die Bremswirkung hat aber sehr schnell nachgelassen und musste ausgedreht werden...

Die sah genau so aus, wie auf dem obigen Bild.

Geschrieben

avanturin's neue hintere "original" vom sck schaut auch so aus wie auf dem bild oben

Geschrieben

Ich hab so eine hübsche glänzende Bremstrommel für hinten geordert. Das soll "angeblich" die originale ab PX 98 sein....

Sieht zumindest chic aus. Bremsen tuts auch, aber sie ist erst seit ca 500 km montiert, bleibt abzuwarten, wie lange die hält.... kostete glaub ich um die 50 ? letztes Jahr.

Geschrieben
avanturin's neue hintere "original" vom sck schaut auch so aus wie auf dem bild oben

jo so sieht meine "orginale" aus. hat mit der bremswirkung etwas gedauert, jetzt paßt aber alles....

schau mer mal wie lange... :-D

die trommel hat auf jedenfall innen kein piaggio zeichen, hab extra mal intensiv geschaut, da mir trommel ein bißchen spanisch vorkam...

Geschrieben (bearbeitet)

heute sind meine beiden "nachbautrommeln" vom rollershop für je 29 tacken gekommen. :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

original piaggio verpackt mit piaggio zeichen und nicht eingegossenen bolzen und nicht überdrehter nabe. ink. piaggio prägung .

2002 hergestellt. mit piaggio- teilenumer 2427724

das einzige was nicht so schön ist, ist die dichtringfläche innen.

aber vermutlich sind das trommeln für die neueren lussos.

am abend gibt es bilder davon :love: :love: :love:

:uargh: :uargh: :uargh: originalpiagigonachbautrommeln :uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von gravedigger