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Geschrieben

Moin!

Ich habe mal eine Frage.

Undzwar fahre ich eine Vepsa V50. Aufgrund eines Kolbenfressers habe ich eine Vollrestauration am Motor vor. Die verlief sehr gut jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich möchte gerne die primär Kupplung ausbauen. Jedoch bekomme ich diese nicht aus dem Gehäuse, weil das Gehäuse im Weg ist. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich primär Kupplung heraus bekomme.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

Geschrieben

Also das Gehäuse ist bereits gespalten, und die Kupplung an sich habe ich auch schon raus also die Geschichte mit dem Abzieher.

Aber der Käfig, also da wo die Kupplung ursrünglich drin gelegen hat, den möchte ich raus haben.

Auf der Folie 42 sieht man den Kupplungskorb ganz schön. Und da sieht man auch ,dass ein Teil des Kupplungskorbes unter Gehäuse ist.

Verstehst du was ich meine?

Vielen Dank schonmal für die bisherige Antwort!

Gruß

Geschrieben

Hast du den Segering entfernt von der Korbrückseite?

Dann aus dem Lagersitz

Hauptwelle sollte entfernt sein

dann geht der Korb nur in einer Position, ist ein bischen hakelig geht aber mit Ruhe

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  • Beiträge

    • vlt. magst uns ja dann später hier mal zeigen zu welcher Boostport-Voodoo-Variante Du Dich letztendlich durchgerungen hast
    • Das ist mir dann doch zu Hardcore
    • Hey @Grabbelbike   bitte deine Verkaufsanzeige nur 1x pro Woche pushen. Das ist sonst unfair den anderen gegenüber. Du kannst deinen Starbeitrag auch "updaten" wenn du oben rechts auf "Bearbeiten" klickst. Viel Erfolg beim Verkauf.
    • Bei Volker ist es ein Originals Gehäuse, Lagergasse zu Dichtfläche müsste man noch Prüfen... Ich habe den Motor nicht gebaut. Meine ist im Simonini Motor, schleift auch nur an einer Seite (weiß aber gerade nicht welche), da bei mir alles mögliche gemacht wurde steht mein Motor aber außen vor, habe ich nur auch als Bespiel genannt weil das selbe Spiel auch schon im Neuzustand vorhanden war.   Und bei der 3. Welle Schleift das Pleuel ja Nagelneu aus dem Karton schon an beiden Wangen, Bilder mache ich nachher noch.     Sehr gerne doch, bin für jede Info Dankbar und Quasi ganz neu im Bereich Kurbelwellen Revision  Welches Material hast du verwendet ? Ich habe heute rein aus Spaß das 128mm BGM Pleuel bestellt und versuche die Welle wieder brauchbar zu machen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht habe ich Erfahrungen sammeln dürfen        Sorry habe kein anderes Topic gefunden und wollte nix neues aufmachen, gerne verschieben wenn gewünscht.
    • Kann sich doch schon mal sehen lassen  danke für due Tipps!!
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