Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen ,

Habe mir vor ein paar Wochen eine V50 Special ( V5B3T - BJ83) gekauft.

Um die Vespa ein bisschen schöner zu machen habe ich mir einen neuen Auspuff besorgt ( Dieser Rote mit den 2 Chrom Endrohren / SIP ArtNr 24218000 ).

Und dazu noch einen Krümmer (SIP ArtNr 21601200) .

Als Zylinder ist ein (angeblich 103ccm) Pinasco.

Irgendwie bekomme ich den Auspuff nicht vernünftig montiert.

Wenn der am Krümmer bündig sitzt berührt der Auspuff an zwei Stellen den Reifen.

Wenn der Auspuff am Rahmen fest ist, komme ich nicht an den Reifen, aber auch nicht an den Krümmer dran.

Hat da jemand Erfahrung, oder weiß ob ich evtl. einen falschen Krümmer benutze ?

Soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht ?

BTW :

Mit dem Original Auspuff gibts das gleiche Problem.

Vielen Dank im Vorraus

Geschrieben

Mmmh, aber welcher Auspuff war denn dran als der Roller gekauft wurde - und hat es da gepasst?

Kann natürlich sein, das vielleicht schon Langhubtechnik in dein Motor drin ist, dann braucht man auch einen Langhubauspuff...

Geschrieben

Evtl. ist es doch ein langhubiger Zylinder, da würden deine Probleme stimmen. Dann würde auch der originale Auspuff nicht passen. Mach mal ein Foto vom Zylinder mit abgebauten Kopf und mess den Durchmesser. Dann können die Experten hier evtl sagen was das für ein Zylinder ist.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Als ich den Roller gekauft habe war ein Sportauspuff ohne erkenntbare Marke oder Modell montiert.

Der war so umgeschweißt, dass er direkt ohne Krümmer auf den Auslass gepasst hat.

http://desmond.imageshack.us/Himg137/scaled.php?server=137&filename=fotoqbc.jpg&res=landing

Auf dem Zylinder steht nicht wirklich was drauf. "Pinasco" war der einzige Schriftzug den ich sehen konnte.

Aber wahrscheinlich muss ich mir das auch etwas mehr Zeit nehmen und ausbauen.

Stellt Pinasco denn Langhubzylinder her ?

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, steht denn auf dem Auspuff was drauf?

Zu den Zylindern: Es gibt Kurzhub (46mm Hub) und Langhub(51mm) Zylinder. Wird in einer SF ein Langhubzylinder gefahren, muss auch die Kurbelwelle getauscht werden. Die Auslaßposition am LH-Zylinder liegt etwas anders als bei einem KH-Zylinder. Deswegen sollte man in Erfahrung bringen, was montiert ist.

Schau doch einfach mal in den Shop und such nach "Pinasco", dann sieht man, was die so anbieten.

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Als ich den Roller gekauft habe war ein Sportauspuff ohne erkenntbare Marke oder Modell montiert.

Der war so umgeschweißt, dass er direkt ohne Krümmer auf den Auslass gepasst hat.

http://desmond.image...jpg&res=landing

Auf dem Zylinder steht nicht wirklich was drauf. "Pinasco" war der einzige Schriftzug den ich sehen konnte.

Aber wahrscheinlich muss ich mir das auch etwas mehr Zeit nehmen und ausbauen.

Stellt Pinasco denn Langhubzylinder her ?

Ich fragte nach der Zylinderhaube, das ist das schwarze Kunststoffteil, das über dem Zylinder montiert ist.

Was steht da drauf?