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VBB mit Polini177 aufmöppeln


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Hallo!

Hätte ein paar Fragen!

Ich möchte gerne meinem VBB 150 Motörchen ein paar Pferdchen einhauchen!

Jetzt würde ich einen guten gebrauchten Polini 177 mit einem Si24er für Getrennmischung und einen Sito Plus günstig bekommen!

Was brauche ich noch zusätzlich bzw. wie wird das alles eingbaut?

Den Vergaser kann man ja auf Gemischschmierung umstellen aber wie und welche Düsen?

Ist da eine extra Zylinderfussdichtgung notwendig, da ja der Originalmotor nur 2 Überströmer hat?

Ist für den Sito Plus eine Stoßdämpferverlängerung notwendig? (8" Reifen sollen bleiben)

Ist die originale Zündung dafür geeignet? (Möchte gerne 6V lassen!)

Originale Übersetzung (Primär) ist dafür geeignet?

Bitte um eure Hilfe und Rückmeldung!

Danke!

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Den Zylinder kannst leider auf dem VBB Motor vergessen

Da wo der Polini Überströmer hat ist kein Motorgehäuse mehr vorhanden

Entweder aufschweißen oder einen anderen Zylinder nehmen

DR177 z.b oder den Pinasco für VBB, Sprint 1serie usw.

24er Gaser passt jedoch solltest du den Motor und die Vergaserwanne darauf anpassen, sonst bringt das nix!

Sito + hängt meiner Meinung nach zu tief bei dem 8" Moped

Nimm lieber einen SIP Road

Zündung kannst weiter fahren.

Sollte die aber schon kaputt sein würd ich da keinen Cent mehr reinstecken!

In dem Fall entweder Vespatronic für VBB oder wenn die Kurbelwelle auch defekt ist gleich auf Konversion Welle für Sprint /PX umrüsten

Dann kannst PX Zündung fahren.

Eine Längere Übersetzung zieht die Kombi natürlich auch!

Bearbeitet von Pez
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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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