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Anrollen geht nicht....


AlexisPX218

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hatte letzten Herbst einen Kolbenstecker, womit Bewiesen wäre das der Roller läuft bzw. Anläuft. Ein kick und er war da. Soviel zur Vorgeschichte.

Neuer Kolben, Zylinder anpassen lassen, Bedüsung von 220 auf 325 (Keihin 30er). Nun geht gar nichts mehr. problemsuche:

Zündkerze hat einen Funken

Benzin ist drin

Vergaser bekommt Benzin

Verdichtung ist da

Hauptdüse nochmal runter auf 290

Wo liegt der Fehler....Übersehe ich was? Hoffe auf Hilfe, bin genervt....

Gruß

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Nimm dir noch mal 5 Minuten Zeit und überlege dir, was du gerne lesen würdest, wenn du jm. mir einer ähnlichen Problematik helfen möchtest. Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich dir raten soll, deine Angaben sind so nichts sagend wie nur was...

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sch... egal was mit deinem mopped is - hauptsache die olle aus deiner signatur lässt mal ihre möppse frei! :wacko::wacko:

aber im ernst... warum bist du mit der düse von 220 auf 325 gesprungen?

ansonsten haben meine vorredner schon ein paar gute tipps gegeben... startpilot wirkt oft wünder :wacko: wenn das hinhaut, weißt du schonmal, dass "eigentlich alles i.o." ist und kannst dich mit dem thema gaser weiter beschäftigen.

ansonsten ist deine problemschilderung eher etwas dürftig ausformuliert... was hast du genau gemacht? welche teile sind genau verbaut? wie viel ahnung hast du von der materie?

mfg!

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Ok, genaueres Setup:

Polini 208 (angepasst auf GS-Kolben)

Angepasster Kopf (Gravi)

GS-Kolben

Mikuni 30 Vergaser (kein Keihin,war der alte)

350RD Membran

Scooter und Service Auspuff

Möchte jetzt bitte keine Diskussionen über mein Setup auslösen, wie gesagt er lief letzten Herbst, bis der Kolbenstecker kam. deswegen die Erhöhung der Bedüsung. Und richtig, wie soll ich den Abblitzen wenn er nicht läuft. Die Zündung ist "grob" auf 18 grad eingestellt. Zündkerze war ca. 100 km drin und ging.

Startpilot probiere ich mal, weitere Tips.

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Die Frage wegen der Zündung war falsch formuliert und sollte eigentlich heissen:

Wurde die Zündung überhaupt schon mal abgeblitzt ?.....IHR PFENNIGFUXXER !

Diese Frage kam auch nur anhand deiner 1 Posts, das sich für mich wie nach einen blutigen Anfänger gelesen hatte..... Sorry .

Welche Vedichtung hat der Kopf denn ? Ist zwar jetzt nicht unbedingt wichtig, aber im Bezug auf deine lebensdauer des Motors vielleicht nicht ganz unwichtig.

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Servus!

Bau halt zum testen noch mal die 220er Düse rein, wenn er damit anspringt weisst du zumindest schon mal dass es die Bedüsung und nix anderes ist.

Ist ja scheints immerhin 100km gelaufen, da wirds einen Start schon aushalten.

Springt er nicht an (Wenn TATSÄCHLICH nix anderes anders ist) muss es ja an Zylinder oder Kolben liegen.

Die dämlichen Sachen: Kolben falschrum drin? Jacke unter Bank? blablabla, weisst eh selber die Litanei, denk einfach mal drüber nach.

Würd aber in jedem Fall die 220er Düse zur Fehlersuche drinlassen und erst dann die Bedüsung ändern - sonst haste gleich 2 Gründe Warum er nicht mag.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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...

Springt er nicht an (Wenn TATSÄCHLICH nix anderes anders ist) muss es ja an Zylinder oder Kolben liegen.

Die dämlichen Sachen: Kolben falschrum drin? Jacke unter Bank? blablabla, weisst eh selber die Litanei, denk einfach mal drüber nach.

Würd aber in jedem Fall die 220er Düse zur Fehlersuche drinlassen und erst dann die Bedüsung ändern - sonst haste gleich 2 Gründe Warum er nicht mag.

greets,

Jan

Hänge mich da an Jan dran, die Sache mit dem Kolben wäre ein echter Grund und würde die große Stille erklären.

Im übrigen finde ich die Frage nach der Zündung mehr als legitim.

Zylinderfussdichtung drin?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht vom TE geschimpft, wo ich doch mit einer Frage auf seine Frage antworte

:wacko:

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Servus!

Kolben falschrum hatte ich mit nem 177er DR mal. Das Ding ist sogar angesprungen und bei unterster Drehzahl gelaufen wie ein Traktor.

Was dein Setup da machen würde trau ich mich aber nich zu prophezeien, das übersteigt mein Wissen.

Auch ein Ansatz: Hast du mit der großen Düse gleich angeschoben? oder erst mit Kicker?

Hast du mit der kleinen Düse auch immer angeschoben oder mit Kicker?

Wenn: Du letztes Jahr mit der kleinen angekickt hast und jetzt - weil was weiß ich - mit der großen gleich angeschoben hast könnt ich mir auch vorstellen, daß der einfach völlig abgesoffen is und erst mal gar nix mehr geht...

greets,

Jan

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So, neuester Stand:

Kolben ist richtig drin!

Benzin nochmal aufgefüllt (Benzinstand war niedrig,falls zu wenig Benzin kommt)

220 Düse eingebaut

Ergebnis: nichts....

Kann am Mikuni was hängen bleiben? Startpilot probiere ich als nächstes!

Bekomme demnächst die Krise

PS. Habe ihn immer angeklickt,nicht geschoben

Bearbeitet von AlexisPX218
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Scheiß auf Startpilot, sprüh mal einen kräftigen Schuss Bremsenreiniger in den Gaser und schieb das Ding ordentlich an.

Was ist genau passiert? Was ist ist repariert oder geändert worden? Hast du die Zündung mal durchgemessen?

Komm doch mal mit gescheiten Informationen rüber...

Bearbeitet von freibier
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Was ist genau passiert? Was ist ist repariert oder geändert worden? Hast du die Zündung mal durchgemessen?

Kolben hat abgesteckt bei Vollgas.

Neuer GS-Kolben rein,Zylinder angepasst (Fachbetrieb), größere Düse rein. Das war's.

100% die Zündkerze. Auch wenn sie fast neu oder sonstwas ist, bitte probiere eine andere.

Hatte ich bei mir ganz ähnlich. Kerze getauscht, obwohl Zündfunke im ausgebauten Zustand vorhanden war.

Ok, wird probiert...

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Mein letzter Versuch...:

- mit dem neuen Kolben ist der Motor noch nie gelaufen?

- War der Motor komplett offen oder ist nur der Zylinder gezogen worden?

- Was sagt der Fachbetrieb dazu?

Bearbeitet von freibier
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Mein letzter Versuch...:

- mit dem neuen Kolben ist der Motor noch nie gelaufen?

- War der Motor komplett offen oder ist nur der Zylinder gezogen worden?

- Was sagt der Fachbetrieb dazu?

Alda, stell dem nicht zu viele Fragen, sondern gib ihm die richtige Antwort. :wacko: :wacko: :wacko:

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Mein letzter Versuch...:

- mit dem neuen Kolben ist der Motor noch nie gelaufen?

- War der Motor komplett offen oder ist nur der Zylinder gezogen worden?

- Was sagt der Fachbetrieb dazu?

OK, mit dem Kolben ist er noch nicht gelaufen und ich habe nur den Zylinder abgezogen! Was der Fachbtrieb dazu sagt? Der hat bloss den Zylinder an den Kolben angepasst (Kolbenspiel)....

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Servus,

Hatte letzten Herbst einen Kolbenstecker, womit Bewiesen wäre das der Roller läuft bzw. Anläuft. Ein kick und er war da. Soviel zur Vorgeschichte.

Neuer Kolben, Zylinder anpassen lassen, Bedüsung von 220 auf 325 (Keihin 30er). Nun geht gar nichts mehr. problemsuche:

Zündkerze hat einen Funken

Benzin ist drin

Vergaser bekommt Benzin

Verdichtung ist da

Hauptdüse nochmal runter auf 290

Wo liegt der Fehler....Übersehe ich was? Hoffe auf Hilfe, bin genervt....

Gruß

OK, mit dem Kolben ist er noch nicht gelaufen und ich habe nur den Zylinder abgezogen! Was der Fachbtrieb dazu sagt? Der hat bloss den Zylinder an den Kolben angepasst (Kolbenspiel)....

Was genau lässt dich vermuten, dass nicht mehr kaputt ist und das nun deiner Meinung nach das ganze so auf Anhieb laufen sollte...?

Bearbeitet von Lightfeet
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