Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmerring Kurbelwelle wie rum? PX150

Prinz_Hako

Empfohlene Beiträge

Nächstes Problem, ich bin Anfänger in Sachen Vespa und habe den Motor gespalten auf der Werkbank liegen. Morgen will ich Die Kurbelwelle wieder einbauen aber:

Wie herrum verbaue ich den Simmerring (KuLu seitig), ich habe zum Veranschaulichen ein Bild gemacht. Ist links oder rechts korrekt?

Vielen Dank.

post-40607-0-89659400-1335297789_thumb.j

Und, mit Loctite 648 eingeklebt oder nicht?

Meiner persönlichen Meinung nach ist das bei den Metall-Siris durchaus eine Überlegung wert.

das stimmt schon, macht aber nur dann wirklich sinn, wenn man ihn so wie auf der rechten seite zu sehen ist einbaut

• 5 Jahre später...

bündig, nein dirko - dichtmasse geht nicht - wellefuge sollte man schon nehmen.

da gibt es aber gleich da nächste problem - wenn du den braunen bündig einhaust, dann liegt er in der regel am innenring vom lager an. ( der mit brauner lippe )

muss man also etwas bearbeiten vorab oder was m.e. ist:

einen fahrradschlauch auf lagergröße scheiden -minimal kleiner.

beidseitig einfetten und aufs lager legen

siri montieren, so dass er bündig ist

warten bis das loctitezeugausgetrocket ist

schlauch mit einer zange rausziehen

• Like 1
  • Thanks 1