Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmerring Kurbelwelle wie rum? PX150

Prinz_Hako

Empfohlene Beiträge

Nächstes Problem, ich bin Anfänger in Sachen Vespa und habe den Motor gespalten auf der Werkbank liegen. Morgen will ich Die Kurbelwelle wieder einbauen aber:

Wie herrum verbaue ich den Simmerring (KuLu seitig), ich habe zum Veranschaulichen ein Bild gemacht. Ist links oder rechts korrekt?

Vielen Dank.

post-40607-0-89659400-1335297789_thumb.j

Und, mit Loctite 648 eingeklebt oder nicht?

Meiner persönlichen Meinung nach ist das bei den Metall-Siris durchaus eine Überlegung wert.

das stimmt schon, macht aber nur dann wirklich sinn, wenn man ihn so wie auf der rechten seite zu sehen ist einbaut

• 5 Jahre später...

bündig, nein dirko - dichtmasse geht nicht - wellefuge sollte man schon nehmen.

da gibt es aber gleich da nächste problem - wenn du den braunen bündig einhaust, dann liegt er in der regel am innenring vom lager an. ( der mit brauner lippe )

muss man also etwas bearbeiten vorab oder was m.e. ist:

einen fahrradschlauch auf lagergröße scheiden -minimal kleiner.

beidseitig einfetten und aufs lager legen

siri montieren, so dass er bündig ist

warten bis das loctitezeugausgetrocket ist

schlauch mit einer zange rausziehen

• Like 1
  • Thanks 1

ich schrieb ja, man muss ihn in der regel etwas bearbeiten - wie ist letztendlich egal, man muss halt was tun, ganz originalmacht der braune meistens probleme. entweder so wie ich beschrieben habe ohne bearbeiten oder auch anders. schleifpapier  wird allerdings lange dauern. ich mache das auch manchmal mit abschleifen, aber erst zum schluss kurz mit feinem schleifpapier. geht nur um 2/10, aber wenn du mit 180 ´er dran gehst sollte es ewig dauern, also ruhig grob anfangen. anschließend entgraten und ordentlich auspusten ist eh klar

für mich ist pause beim schrauben, zumindest wenn ich an solch senisblen teilen am gange bin. siri´s machen häufig probleme, wenn man sie nicht verkünftig montiert. von daher rate ich dir, nimm das richtige zeug zum kleben.gibt´s in fast jedem kfz-zubehörladen und viele haben ja auch samsatgs bis 13 uhr auf.