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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo hab eine vespa 50 mit kleiner klappe ergattert. und möchte sie nun herrichten.

Wie genau soll ich da vor gehen... wollte den motor,vergaser,züg usw ausbauen und dann den rahmen schleifen....lack ist nicht original.originallack ist unter einem weißen lack leider.

ICh wollte den jetztigen lack komplett runtermachen und dann neu aufbauen.

Ersatz teile wie, neue züge auspuff usw. bin ich grade dabei zu kaufen.

Was meint ihr ...brauch mal euer tips zum restaurieren danke!!!!

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich würde versuchen, den Original-Lack freizulegen und zu erhalten. Habe mich im Nachhinein auch geärgert, als ich meine restauriert habe. Ich hatte sie erst für meine Frau herrichten wollen, am Ende aber soviel Schweiß und Blut investiert.... Mach lieber die Technik 1A und der Rest ist die Geschichte zum Moped. Ansonsten viel Spaß!!

http://www.germanscooterforum.de/topic/210413-v50-spezial-restaurieren/page__fromsearch__1

Bearbeitet von ErwinRoss
Geschrieben

Auseinanderbauen, ab zum Sandstrahler, EP Grundierfüller und dann lackieren.

Alles andere sind halbe Sachen!

:wacko:

Wie ErwinRoss schon sagte. Schön den O-Lack freilegen und die Technik überholen. Ich Ärgere mich auch über meine erste Vespa Restauration, wo ich einfach alles neu gemacht habe....

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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