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Wert einer ET3, italienische Papiere, O-Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Runde fragen, wie der Wert der folgenden ET3 eingeschätzt wird...

- Unfallfrei

- original Lack

- nur italienische Papiere Vorhanden

Fahrzeug steht derzeit noch südlich der Alpen, müsste als noch nach Deutschland geholt werden :wacko:

Mehr Infos dazu habe ich leider nicht, nur folgende Fotos:

Danke im voraus

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Ui...

Stimmt... Ist die Frage, wie das da so hinkommen konnte!?

Nachträglich hingeklebt würde ich jetzt fast ausschliessen... Muss ich den Besitzer mal fragen, wobei er das warscheinlich auch nciht weiss...

Er selber hat den Roller 1996 gekauft und seitdem steht er eigentlich in der Garage...

Bearbeitet von Linus_78
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Die entfernten vermutlich nicht mehr. Zum Nachhaken - ich würde mich da nicht auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Muss ja nicht zwingend mutwillig sein, aber es ist schon manchmal erstaunlich was der eine oder andere für O-Lack hält.

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Ja, mal sehen was kommt...

Steht halt leider etwas zu weit weg, um sie mal schnell anzusehen...

Mutwilligkeit würde ich auch nciht unterstellen... O-Lack würde ich aufgrund der Bilder schon glauben...

Aber der scheiss Kotflügel macht mich stutzig :wacko:

Ich lasse übers Wochenende nochmal ein paar Bilder machen...

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Die Dekorstreifen gibt's ja auch zum nachkaufen, kann also irgendwann nachträglich angebracht worden sein.

Ob O-Lack oder nicht wirst auf Fotos nie erkennen, da muss man schon gucken! :wacko:

und selbst gucken kann schon auch schon schwierig sein... (an welchen Stellen genau willst das erkennen?)

Das mit den Dekorstreifen versuche ich noch zu klären... Wenn das halbwegs plausibel ist, werde ich mich wohl auf den Weg machen...

Bearbeitet von Linus_78
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Die "Klassiker" bei nicht O-Lack Kisten sind:

  • überlackierte Nupsis an der Motorklappe (bei SF)
  • überlackierte Klappe am Lenkradschloß
  • überlackierte Nieten der Trittleisten (von unten gesehen)
  • überlackierte Schraubenköpfe der Hauptständerbefestigung (von oben gesehen)
  • überlackierte Motorklappenverriegelung (bei SF)
  • ........
  • ........

Kann aber bei den von dir geposteten Fotos nichts verdächtiges in o.g. Richtung erkennen. Generell kommt mir aber der Lack etwas komisch vor. Sieht auf den Fotos an manchen Stellen so aus, als wäre eine Lackschicht abgeblättert. Allgemein macht das was auf den Fotos zu sehen ist einen guten Eindruck.

ET3 Schild auf dem Beinschild dürft auch nicht original sein (kann aber auch einfach dort nur aufgeklebt worden sein).

albert

Was ruft der Verkäufer denn für die ET3 auf?

Bearbeitet von albert
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Der Roller ist für die Fotos nur mal eben aus der Garage geholt worden...

Da stand er seit 1996 oder 1997... Als die Fotos gemacht worden sind, hats halt auch noch geschifft... Lässts natürlich auch ned besser aussehen...

Ich glaube nicht, dass die Kiste in O-Lack lackiert wurde. Abgesehen von dem zugegebenermassen interessanten Dekor-Variante am Kotflügel hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl...

2000,. sind vom Verkäufer aufgerufen worden...

ach ja... ET3 Schriftzug am Beinschild ist natürlich original... Gehe davon aus, dass der geklebt wurde...

Bearbeitet von Linus_78
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Hm, 2000€ + Versand/Abholung + deutsche Papiere + Unsicherheit ob alles ok mit der Karre. Da könnte man sich evtl. auch nach Alternativen in D umschauen.

Wenn du sicher bist das es O-Lack ist und sonst alles koscher, dann sollte das aber ok sein.

albert

Bearbeitet von albert
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Hmm...

Handel habe ich schon hinter mir...

Leider hatte er mal bei seinem örtlichen Vespaclub angefragt, die ihm gesagt hatten, dass der Wert der ET3 in dem Zustand bei ca. ca. 2700,- liegen würde...

Muss ich halt probieren die Spritkosten per "Mitfahrgelegenheit mitnehmen" zu minimieren...

Wegen deutscher Papiere:

Jemand ne Idee, mit wieviel ich da ungefähr rechnen muss? original italienische Papiere inkl. Kaufvertrag bekomme ich ja dazu...

Bearbeitet von Linus_78
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