Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne in die Runde fragen, wie der Wert der folgenden ET3 eingeschätzt wird...

- Unfallfrei

- original Lack

- nur italienische Papiere Vorhanden

Fahrzeug steht derzeit noch südlich der Alpen, müsste als noch nach Deutschland geholt werden :wacko:

Mehr Infos dazu habe ich leider nicht, nur folgende Fotos:

Danke im voraus

post-24048-0-92940000-1335336595_thumb.jpost-24048-0-76408400-1335336596_thumb.jpost-24048-0-37804000-1335336597_thumb.jpost-24048-0-36303800-1335336598_thumb.jpost-24048-0-98748800-1335336598_thumb.jpost-24048-0-01019100-1335336600_thumb.jpost-24048-0-64559300-1335336600_thumb.jpost-24048-0-64559300-1335336600_thumb.jpost-24048-0-61478800-1335336601_thumb.jpost-24048-0-12900700-1335336602_thumb.jpost-24048-0-54012400-1335336620_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ui...

Stimmt... Ist die Frage, wie das da so hinkommen konnte!?

Nachträglich hingeklebt würde ich jetzt fast ausschliessen... Muss ich den Besitzer mal fragen, wobei er das warscheinlich auch nciht weiss...

Er selber hat den Roller 1996 gekauft und seitdem steht er eigentlich in der Garage...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Vielleicht ja doch kein o-Lack? Oder Koti nachlackiert? Ist halt schwer zu beurteilen wenn man sich die Kiste nicht anschauen kann. Zumindest würd ich mal nachhaken.

(null)

Geschrieben

Die entfernten vermutlich nicht mehr. Zum Nachhaken - ich würde mich da nicht auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Muss ja nicht zwingend mutwillig sein, aber es ist schon manchmal erstaunlich was der eine oder andere für O-Lack hält.

Geschrieben

Ja, mal sehen was kommt...

Steht halt leider etwas zu weit weg, um sie mal schnell anzusehen...

Mutwilligkeit würde ich auch nciht unterstellen... O-Lack würde ich aufgrund der Bilder schon glauben...

Aber der scheiss Kotflügel macht mich stutzig :wacko:

Ich lasse übers Wochenende nochmal ein paar Bilder machen...

Geschrieben

Die Dekorstreifen gibt's ja auch zum nachkaufen, kann also irgendwann nachträglich angebracht worden sein.

Ob O-Lack oder nicht wirst auf Fotos nie erkennen, da muss man schon gucken! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.4.2012 um 11:27 schrieb geri0712:

Die Dekorstreifen gibt's ja auch zum nachkaufen, kann also irgendwann nachträglich angebracht worden sein.

Ob O-Lack oder nicht wirst auf Fotos nie erkennen, da muss man schon gucken! :wacko:

und selbst gucken kann schon auch schon schwierig sein... (an welchen Stellen genau willst das erkennen?)

Das mit den Dekorstreifen versuche ich noch zu klären... Wenn das halbwegs plausibel ist, werde ich mich wohl auf den Weg machen...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben (bearbeitet)

Die "Klassiker" bei nicht O-Lack Kisten sind:

  • überlackierte Nupsis an der Motorklappe (bei SF)
  • überlackierte Klappe am Lenkradschloß
  • überlackierte Nieten der Trittleisten (von unten gesehen)
  • überlackierte Schraubenköpfe der Hauptständerbefestigung (von oben gesehen)
  • überlackierte Motorklappenverriegelung (bei SF)
  • ........
  • ........

Kann aber bei den von dir geposteten Fotos nichts verdächtiges in o.g. Richtung erkennen. Generell kommt mir aber der Lack etwas komisch vor. Sieht auf den Fotos an manchen Stellen so aus, als wäre eine Lackschicht abgeblättert. Allgemein macht das was auf den Fotos zu sehen ist einen guten Eindruck.

ET3 Schild auf dem Beinschild dürft auch nicht original sein (kann aber auch einfach dort nur aufgeklebt worden sein).

albert

Was ruft der Verkäufer denn für die ET3 auf?

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller ist für die Fotos nur mal eben aus der Garage geholt worden...

Da stand er seit 1996 oder 1997... Als die Fotos gemacht worden sind, hats halt auch noch geschifft... Lässts natürlich auch ned besser aussehen...

Ich glaube nicht, dass die Kiste in O-Lack lackiert wurde. Abgesehen von dem zugegebenermassen interessanten Dekor-Variante am Kotflügel hab ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl...

2000,. sind vom Verkäufer aufgerufen worden...

ach ja... ET3 Schriftzug am Beinschild ist natürlich original... Gehe davon aus, dass der geklebt wurde...

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Der Preis hört sich gut an......vielleicht kannst Du ihn ja noch runterhandeln wegen Sprit, Hinfahren und so.....dann schnappst Du sie Dir vielleicht für < 2000 Euro....

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, 2000€ + Versand/Abholung + deutsche Papiere + Unsicherheit ob alles ok mit der Karre. Da könnte man sich evtl. auch nach Alternativen in D umschauen.

Wenn du sicher bist das es O-Lack ist und sonst alles koscher, dann sollte das aber ok sein.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...

Handel habe ich schon hinter mir...

Leider hatte er mal bei seinem örtlichen Vespaclub angefragt, die ihm gesagt hatten, dass der Wert der ET3 in dem Zustand bei ca. ca. 2700,- liegen würde...

Muss ich halt probieren die Spritkosten per "Mitfahrgelegenheit mitnehmen" zu minimieren...

Wegen deutscher Papiere:

Jemand ne Idee, mit wieviel ich da ungefähr rechnen muss? original italienische Papiere inkl. Kaufvertrag bekomme ich ja dazu...

Bearbeitet von Linus_78

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung