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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Wie funktioniert der Blinkergeber der V50 special?

Da kommt doch einfach der Saft rein und wird dann zeitlich versetzt wieder raus gegeben, dann hoch zum Schalter und dann nach links oder rechts und dann wird geerdet. :haeh:

Helft mir mal, meiner macht irgendwie Mucken,

Ich denke ich muss den einfach mit dem EIngang an den Spannungsregler hängen und dann das andere Kabel nach oben Richtung Lenkkopf, oder nicht?

Geschrieben

Ich kenne da nur die ("gebimetallten"?) An-Aus-Relais. Hängen einfach so im dem-Schalter-Strom-zuführenden Kabel. Bei abklemmen / brücken müßtest Du Dauerleuchten am Blinker haben ...

Geschrieben

Ich habe eben mal mit dem SCK telefoniert und da sagte mir man dass diese Relais sowieso nur mit Gleichstrom laufen würden und ich deshalb noch nen Gleichrichter bräuchte....

Das kann doch nicht sein... dann kann ich ja gleich von vorne anfangen und auch ne Hupe verbauen anstatt einer Schnarre....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt mal meinen Blinkergeber getestet, er ist eindeutig hinüber, wenn ich ihn an 6V Batteriespannung hänge kommt auf der anderen Seite zwar Saft raus aber nicht als Blinkersignal sondern kontinuierlich.

Wie läuft das jetzt? Brauche ich dafür einen Gleichrichter oder nicht? Brauche ich einen 12V Blinkgeber oder 6V? Kann ich meinen alten reparieren? Kann ich einen von der PK benutzen?

HIIIILFE !!

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

- muss 6V sein

- kein Gleichrichter

- reparieren schaffste nicht und lohnt sich nicht.

hol Dir nen neuen, schließ solange kurz, dann blinkt es halt nicht, aber hast auch ein Signal,

denn merke, wer einen Blinker dranhat, m u s s ihn auch benutzen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jungs,

Ich kümmer mich gerade um diese beknackte Schnarre.

Mann,mann...warum soll ich an ne Karre an der vorher ne Tröte war unbedingt ne Hupe anbringen?

Jetzt hab ich voll den häßlichen Hupenknopf am Lenker kleben.

Fuck-U-TÜV !!

EDIT: Ähhm um Mißverständnissen nochmal aus dem Weg zu gehen, es handelt sich um eine V50special Bj.78, 2 Lenkerendenblinker , PKXL Zündung 12V.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

Hallo Dicker,

mach das schwarze Bimatalblinkralais einfachmal auf :-(

Manchmal kann man das einfach nachstellen/ saubermachen.

Mit 12V kann sich die Blinkfrequenz etwas ändern :-D

EINFACH TESTEN

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Wie soll ich das Ding denn nachstellen, es gibt ja nur noch den Saft durch.

Wo kann man da was einstellen?

Besonders dreckig oder so war es nicht, es sieht irgendwie wie ein einfacher Schwingkreis aus, aber wo ich da dann was nachstellen kann.... ??? :-D

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