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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Reinigen hab ich mir mal den Backofenreiniger aus der Küche "geliehen" ...

Das wird mein neues Leiblingsprodukt gegen Öl, Ölschlamm und Dreck :inlove:

Einsprühen, Einwirken lasssen, feucht abwischen.

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Radkasten/Bodenblech

Vorher/Nachher:

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Vergaserraum/unter dem Tank

Vorher/Nachher:

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Spritzwand aussen

Vorher/Nachher:

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Bezüglich Motorausbau:

Die Bolzen lassen sich bei montierten Trittleisten nicht ganz entfernen, es müssen erst die Leisten demontiert werden. :dontgetit:

Konstruktionsfehler oder hat ein Luigi hier nachträglich mal falsche Leisten angebaut?

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Das geht normal...allerdings mit ein bisschen Gewürg.....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Über die Feiertage wieder etwas "Luft" gehabt :satisfied:

Gabel Zerlegt und gereinigt:

Entrostet und mit Backofenreiniger behandelt :-)

Abgebrochene Einstellschraube - sinnvoller Einsatz für den Linksausdreher:

Russische Reparatur der Durchrostung in der Gepäckfachbacke,

2 neue Halter gefertigt und angeschweisst:

Traversen mit Ablauflöchern versehen und vorsorglich mit Fluid Film geflutet.

Wahnsinn, was es da an Dreck und Schmodder rausdrückt ...

Neuen Kabelbaum eingezogen, erstaunlich easy bei der VM :-)

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Geschrieben

sck: 3810014 (SKF Lagernr. HK1010)

das sind die einteiligen, d.h. die lagerschale muss raus. hab das lager vor etwa 10 jahren gefunden. seitdem führt es auch das sck im bestand...

wenn du willst, schicke ich dir 2, jörg. hab genug hier...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Frank:

Bei SIP hab ich nur die Lager für PX gesichtet,

hast du mit einen Link oder ggflls. das Maß?

Meine Originale liegen schon im Schrott ... :-(

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht täusche, müssten das die beiden die Lager sein, die du suchst...

Artnr.: J28000000

Artnr.:28020000

Habe die Maße aber nicht 100%ig im Kopf. Müsste da heute Abend zu hause mal kurz nachschauen...

Gruß

Frank

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Hab heute Abend mal nachgeschaut...

Für meine Hoffmann brauche ich Achslager mit folgenden Maßen:

1. 40/17/12. (außen/innen/Dicke)

2. 32/12/10 ( " / " / " )

Dann müssten die Artikelnummern eigentlich passen....

Gruß

Frank

Geschrieben

schöne LU wird das......ne kurze Frage was machst du mit den Flächen nach dem Pelox Bad? zum Beispiel Unterboden. Das kann man ja so nicht lassen. Ovatrol ist nur für Rostkonservierung.....

Was machst du mit dem Unterboden?

Grüsse Freddy

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ins O-Lack Topic, da gibt es mehrere geignete Mittel, u.a. Elaskon!

Auch mit Owatrol kannst die blanken Flächen konservieren, dauert aber länger, bis es trocken ist ...

Hab ich auf dem Trittbrett und am Unterboden komplett so gemacht ...

Hier kann man es erkennen:

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiter gehts mit der Gabel:

Teile gereinigt, Schwingenlager etc. montiert.

Leider hab ich nach Montage des Bolzens leichtes Spiel, ich vermute ja, mir fehlen ein/zwei Unterlagscheiben o. ä.

In der Explosionszeichnung hats so viele Scheiben, da steh ich momentan auf dem Schlauch.

Weiss das jemand aus dem Kopf? So war das momentan montiert:

1 Scheibe links/rechts plus der Messingring inkl. Filzring ("offene" Seite zur Mitte hin).

Fehlt was, evtl. 32389 und 32381?

Wie stark kann man das dann anziehen?

Zudem habe ich aussen leider das Problem, dass der Guss an der Schwinge beschädigt ist

und die Schraube nicht mehr fixiert wird, sondern beim anziehen mitdreht ... Abilfe?

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Geschrieben

Hallo Gregor,

Die Bakelitscheibe kommt aussen,auf die jetzt sichtbare Seite drauf, korrekt?

Und welche Distanzscheiben sind standardmässig verbaut 1,0 oder 1,2 mm?

Geschrieben

ne jörg, die gehört innen.

für außen würde mir nur aufschweißen einfallen soweit das bei dem aluguss halt geht ...

sorry, das weiß ich nicht auswendig, da müsste ich am WE messen.

Geschrieben

Ich experimentiere mit den Dicken der Distanzscheiben immer ein bisschen, sodass ich bei sauberer Beweglichkeit möglichst kein Spiel habe...0,2-0,3mm Verschleiß an den einzelnen

Bauteilen hat man nach 60 Jahren ganz schnell...

Viele Grüße

Frank

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage zur Gabel:

Die Scheibe im Bild 15982 kommt tatsächlich "innen" auf die Rad-Achse und wird mitsamt dieser in die Lager "reingeklopft"? Welche Funktion hat das Teil?

Dann zu den Bremsbelägen:

Original hatte die LU Bremsbeläge, die "inneinander greifen", sprich doppelt auf dem Bolzen aufliegen.

Die neuen hier haben jeweils nur eine Aufnahme, macht das einen Unterschied?

Wie bekomm ich die Bremsbeläge bei bereits montierter Radachse sauber drauf?

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