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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Woe soll ich das erklären!!

Also Roller will nicht über viertel Gas , wenn ich Gas gebe ist es fast so als will er absterben tut er aber nicht !! Sämtliche Düsen getestet mit und ohne Luftfilter getestet am Gemisch rum gedreht nix haut hin!!

Vespa px 80 alt Motor

MalOssi 166

200er Getriebe

24 si Vergaser mit 30er Hd.

Scoot rs Auspuff

Zündung 18 grad!!

Geschrieben

.....wie groß ist deine HD ? 30 kann ja nicht sein.

Was wurde am Motor in letzter Zeit gemacht ?

Hast Du mal den Öltest am Drehschieber gemacht ? ( Kurbelwelle soweit drehen, bis Einlass verschlossen ist und dann 2-Taktöl in den einlass kippen. Das sollte, wenn der Drehschieber ok ist eine ganze Weile stehen bleiben. Wenns direkt wegläuft, ist die Drehschieberfläche im Sack.

Geschrieben

Ach ja 130er Hd. Am Motor wurde nichts gemacht wollte nur nen 30er kehin Vergaser verbauen aber da lief er auch nicht!! Dann wieder si drauf und ging nicht mehr!!

Öl Test noch nicht gemacht

Geschrieben

also lief der Motor schon mal ordentlich mit SI und der HD?

gleiches verhalten mit Choke?

Nebenluft?

Zündung im Sack? (Kerze, Kabel, CDI, ZGP, Lüra mal gegen Teile tauschen, die definitiv i.O. sind)

Geschrieben

Ultraschallen?? Oh je!! Er hat doch vor Ausbau auch gefunzt!!

Das hat er jetzt seid ich den 30er Vergaser verbaut hatte!!

Woher soll ich den das wissen das der Gaser funzt, dachte Du hast einen alten verbaut, wenn bei mir ein Gaser länger liegt, reinige ich den erstmal richtig.

Geschrieben

Das war nicht böse gemeint!! Hab nur den si kurz ausgebaut da lief er noch dann den 30er rauf und der wollte auch nicht so richtig dann si drauf und nix ging mehr

Geschrieben

Kann ja jetzt nicht extra alles neu kaufen Zündung geht denke ich schöner Funken und fest!!

vielleicht hast D ja einen netten Kollgen, dessen Motor funkt und ihr tauscht dann mal einfach die Teile nach und nach durch... alles auf Verdacht neu kaufen würd ich auch nicht machen.

Choke und Nebenluft mal sehen aber woher sollte Nebenluft kommen

tja, quasi von überall wo das Gemisch lang läuft. Also ab Vergaser, über KuWe Gehäuse bis in die Brennkammer.

Da du ja den Vergaser und die Wanne demontiert hattest, würde ich da einfach mal ansetzen. Sind die Dichtflächen vom Vergaser und der Wanne noch plan, evtl. die Verschraubung zu fest oder locker, Dichtungen evtl nicht erneuert oder beim Einbau beschädigt, der Fundus der Fehlerquellen ist relativ umfangreich...

Geschrieben

Evtl. hängt dein Choke. Häng den Zug mal aus und teste dann nochmal.

Sonst den gaser nochmal ab, auf einer Glasplatte gucken ob der noch plan ist, ggf. abziehen. Alles reinigen und mit neuen Dichtungen verbauen.

Wie weit ist deine Gemischschraube draussen. Du schreibst das du daran rumgedreht hast.

Prüf mal die Kabel die an die CDI gehen. Manchmal sitzen die Kabelschuhe zu lasch und vibrieren bei höheren Drehzahlen. Hat bei mir mal genau solche Symptome ausgelöst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tu schon seid zwei Wochen rum und komm einfach nicht weiter das hat nix mit hier drin zu tun, hab schon fast alles sogut wie durch!!

Hallo,

eigentlich kann das Ganze ja nichts wildes sein, wenn der Roller vor dem Umbau auf den 30er lief.

Noch einmal für mich zum Verständniss:

- Nach Umbau auf 30 Vergaser ging der Motor nicht so richtig, beschreibe das mal genauer. Mit einem nur gesteckten Vergaser ohne Abstimmung läuft ein Motor immer "nicht so gut".

- Rückbau auf SI und es geht gar nichts mehr.

Kommt Sprit ? Benzinschlauch beim Vergaserumbau geknickt ?

Benzinhahn offen ? (blöde Frage, aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen)

Mit Bremesenreiniger probiert (Einfach in den offenen Ansaug sprühen und starten) ?

Alle Elektrostecker im Bereich des Motors noch fest zusammengeseckt? Bei solchen Umbauten zieht man schon mal einen Stecker versehentlich ab. (Doppelpost)

Kerzenstecker richtig drauf ?

Zündfunke da ? Kerze erneuert ? Vielleicht ist die ja bei den 30er Vergaser Versuchen völlig abgesoffen.

Falschluft, Zündung usw. würde ich jetzt mal ausschließen, da der Roller ja vorher gelaufen ist.

Wie gesagt, wenn Deine Aussagen oben stimmen, kann da wirklich nicht viel los sein.

Grüße

Michael

Bearbeitet von Frog
Geschrieben

Stecker alles ok , drum dacht ich ja weil ich das mit dem 30er nicht hinbekommen hab das ich den si wieder drauf tu bezinhan offen bezinscchlauch ok Zündkerze Hmm denke eigentlich auch ok ich Teste ne neue !! Alles schon durch probiert!!

Standgas Super und bis viertelgas auch ok alles was drüber ist spinnt er!!

Geschrieben (bearbeitet)

@tom aus SR:

nach allen Beiträgen der Vorredner kann ich Dir auch nur dringend dazu raten, den Vergaser nochmals komplett zu zerlegen, inkl. Vergaserwanne- das wäre zumindest die einfachste Fehlersuchmöglichkeit, denn der SI ist allergisch gegen Falschluft! Aber bei der Montage den Gaser NICHT anknallen, Zinkdruckguss mag das überhaupt nicht! Daß Du Schwimer, Schwimmernadel und Feinfilter sowie Düsen geprüft/greinigt hast setze ich mal voraus.

Zweite Möglichkeit: Getriebeöl ablassen und prüfen, ob es ungewöhnlich dünnflüssig ist und nach Sprit riecht- das wäre der "worse case" und würde auf defekte Wedis hinweisen.

Wenn Du noch Muße hast, dann überprüfe mal den Sitz des LüRas > Keilnut ok? Innendrin alles verölt? > WeDi wechseln, geht von außen.

Immer schön locker bleiben, einen Vespamotor, den man nicht wieder zum Laufen bringt, gibt es nicht!

Viel Erfolg und gehe nochmals alles chronologisch durch, ab wann die Unpässlichkeiten anfingen!

Grüße

Wolfgang

Edit: da war ich wohl etwas spät dran......

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Wieso hast du einen 80er Motor aber keine 2 Zündung? :wacko:

Hört sich für mich nach Falschluft oder verstopftem Vergaser an. Dirko zwischen Wanne und Motor, evt zwischen Wanne und Vergaser. Würde das eine im Vergaserbereich ausschließen. Loch zwischen Schwimmkammer und Düsenstock wär sicherlich auch nicht schlecht.

Ein 80er Einlass und ein 30er Vergaser, wie soll das tun...

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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