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Nebendüsengeometrie SI Vergaser ?


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Bei meiner T5 mit 150 Polini und original T5 Vergaser ist die original Nebendüse (50/100=2,0) zu mager ...

Für den 24.24G ist das die Einzig erhältliche. :wacko:

Ein Spur(?) fetter wäre die 55/100 mit 1.81 für die normalen 24.24er, die man kürzen müßte.

Bis ich die bekomme ist die Idee: "Ich bau mir meine eigene passende ND!"

Das bring mich zur Frage über die Geometrie:

Wenn ich eine Standarddüse (55/160=2,9) hernehme, was müßte ich ändern um auf Eine , sagen wir mal (100/160)=1,6 zu kommen ?

Welche Bohrungen entsprechen 55? Welche 160?

Bearbeitet von Altes Blech
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55/100mm für den Sprit, 160/100mm für die Luft. Willst Du wirklich die 55/100mm auf 1mm aufreiben?

Hä?

Nein eine 160/55 auf 160/100=1,6 oder 160/90=1,77...

Wenn der "Nebendüsenstock" so aufgebaut wie der "Hauptdüsenstock" ist dann kommt die Luft (160) oben herein und von unten der Sprit(55).

Das Mischrohr sieht bei alle Vergleichsnebendüsen gleich aus, je Vier Bohrungen gleicher Größe.

Damit müßte ich die unter Bohrung erweiter...

Offen ist nur ob die "55" der Durchmesser in Hunterstelmm ist oder was mit dem Bohrungsfächeninhalt :wacko: zu tun hat.

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Wieso Hä?

Wieso die Frage nach Durchmesser / Bohrungsflächeninhalt?

Natürlich geht's bei mm- bzw. 1/100mm-Angaben um Durchmesser.

Flächen müßten eine andere Maßeinheit (z.B. mm2) aufweisen.

55/100mm = 0,55mm.

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ich würd lieber eine standard px si 120/50 auf 120/80 oder so aufreiben.

t5reibm meinte:

- 120 ist das obere loch wo auch der schlitz fürn schraubenzieher ist für luftzufuhr

- 50 ist das loch ganz unten für gemischausstoss in vergaser rein

die seitlichen dürften dann nur die zufuhr des sprits IN die düse bewerkstelligen, luft wird ja oben reingesaugt!

also los, MACHEN! dann läuft der bock hoffentlich noch besser :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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