Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rolleropas Räubernummern von damals............


The real Scorpion

Empfohlene Beiträge

Wie alle wissen erzählen alte Leute ja immer von damals, manche Geschichten nerven, bei manchen haben wir

große Augen und spitze Ohren bekommen.

Ich hätte niemals gedacht, dass das bei mir schon mit 50 anfängt........

Mein Vorschlag:

Es wär doch echt unterhaltsam, wenn wir in diesem Thread von Erlebnissen schreiben würden, die A - niemand glaubt B - an die sich die Älteren unter

uns gerne erinnern und C - die Jüngeren auch ganz lustig finden.

Strassenverkehrs-strafrechtlich ist das eh alles schon verjährt, keine Bange.........

Na gut, werde heute abend mal den Anfang machen, damit die Scheu verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute alte axel....viel aufsehen damals erregt mit seiner kiste, dem einzig wahren scorpion! :wacko:

wo fängt man an, wo hört man auf :wacko:

lammi damals zum stoffi bringen müssen...insgesamt 5 leute, 4 im auto, einer auf der kiste. aber nur 4 reisedokumente dabei gehabt.

tja...dem zöllner ist es nicht aufgefallen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

Du meinst so Geschichte wie anno ´92, wo ich mit meiner 136er Fuffi mit Zirri-Auspuff und von einem, von einem Freund ausgeliehenen Mofakennzeichen nach Dießen auf das Treffen gefahren bin - Dank mieser Orts- und Streckenkenntniss einfach dem Pulk gefolgt - über die Autobahn - und später vorbei an der örtlichen Polizeistation.... :wacko:

Anbei noch ein Bild von dem Gefährt - und vom "real Scorpion" - hab erst vor ein paar Wochen beim stöbern alter Bilder bemerkt dass der ja mal rot war......

Haha, Bamberg kann ich mich auch noch erinnern - hab leider erfolglos mit Alex versucht Dich mit der Lamy anzuschieben - zum Schluss kam dann doch der R5 mit Abschleppseil zum Einsatz.....und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Gruß aus FFB, Christian

P.S. Schön was von Dir zu hören/lesen

post-8885-0-31786200-1335379864_thumb.jp

post-8885-0-20132700-1335379881_thumb.jp

Bearbeitet von blackman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

is ja cool, von Dir zu hören, die Bilder sind super - dass Du das alles mit Bamberg noch weisst!!!!!

Ja die Lambretta hatte eine Zündung vom Autobianchi A112 Abarth und die braucht ja bekanntlich Batteriestrom.

Die Batterie war nicht mehr so fit, deswegen sprang sie etwas schlecht an.

Stimmt, der Scorpion war mal rot, boa auf dem Bild hatte ich ja noch Haare.............

und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst.....

Aber wir hatten trotzdem unseren Spass........außerdem wer ist schon so kaputt und transportiert ne Lammy auf dem Dach - wenn sie nicht in den Kofferraum passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information