Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vom Nachbarn für 100€ ne 200er cosa bekommen. Für das Geld lässt man auch sowas nicht stehen. Nachdem ich Benzin rein hab und Batterie, wegen Benzinhahn und Choke, springt sie nach 5-6 mal treten an um dann nach 4-5 mal zünden wieder aus zu gehen. Das ganze wiederholt sich dann beliebig.

Wenn ich jedoch in das "chokeloch" (ist nicht ganz offen, Tonne ist zu einem Drittel zu sehen) nen kleinen Schraubendreher stecke und den Choke komplett öffne springt er an und läuft wunderbar. Nach einiger zeit ziehe ich den Dreher raus weil Motor warm und er stirbt ab weil der Schieber komplett schließt . Also den choke wieder auf mit dem Schraubendreher und sie läuft. Bedüsung und alles andere an dem Roller ist original. Im warmen springt sie übrigens dann etwasnbesser an aber läuft auch dann nur 7-8 Zündungen. Beim Gastgebern würgt sie dann vollständig ab.

Jemand nen tip? Scheint entweder zu viel Luft oder zu wenig Sprit zu bekommen. Beide Luftfilter sind drin.

Danke und Gruß André

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal - es gibt ein spezielles Cosa Topic.

Die Cosa hat soweit ich weiß, einen elektrischen Benzinhahn (der gerne mal versagt)

Wo aus NRW kommste denn her?

Falls ich dich für 150,- davon erlösen soll, sag mir kurz Bescheid :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hallo André,

mach doch bitte mal den Vergaser sauber. Und dann poste mal welche Originalbedüsung deine Cosa hat, die waren immerhin auch unterschiedlich.

Gruß, Klaus

Geschrieben

So, Problem gefunden und gelöst.

Auf der Nadel vom Choke sitzt normalerweise eine Dichtung. Diese war nicht vorhanden. Eben noch eine drauf gemacht und......

Läuft als wäre nie was gewesen. Wo die alte Dichtung hin ist, keine Ahnung. Aber alles ist wieder gut.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Und an den Lappen komm ich auch noch dran????

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information