Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schraubergemeinde, suche jemanden der schonmal eine V50 mit PK 80 Motor umgebaut und eintragen hat.

Habe eine V50n Spezial Bj´80 und eine Pk 80 XL ohne Papiere. Nun möchte ich den PK motor in die V50 einbauen was nicht wirklich ein goßes Problem darstellt. Um das ganze aber legal fahren zu dürfen möchte ich es eintragen lassen und nun weiß ich nicht was ich dafür alles umbauen muß damit der Tüv seinen Segen gibt.

Ich hoffe das sich hier jemand findet der mir da weiterhelfen kann. Bin über alle Tips dankbar!!

Gruß, Chris

Geschrieben

Sollte ganz normal bei Tüv kein Problem sein, hatte ich so gemacht.

Tacho bis 120.

Rücklicht mit Bremslicht.

Scheinwerfer mit Fernlicht.

Blinker.

Und Dir am besten von deiner Vespa Werkstatt des Vertrauens eine Unbedenklichkeitbescheinigung austellen lassen, dass dies so "fahrbar" ist.

So hatte ich es gemacht...

Geschrieben

Die unbedenklichkeitsentscheidung kann helfen. Würde damit vorab mal zum Tüv, meist wollen die was offizielles, seitens piaggio gibt es keine Freigabe für den 80er motor.

Geschrieben

und tacho bis 120 muss doch auch nicht sein, bis 80 reicht wenn die kiste nicht schneller läuft. kommt auch immer ein bisschen auf den prüfer an, meine vnb mit 200er motor hat 100 eingetragen vnb tacho geht aber nur bis 90 hat er auch nix gesagt...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist leider so, das Dir nur der Tüv der es eintragen soll, Gewissheit geben kann. Frage den zuständigen Ingenieur und er wird Dir sagen, was er haben möchte.

Mein Tüv - Tüv Nord Neumünster - ist erstmal gegen alles, da braucht man gar nicht mehr hinfahren :wacko:

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben

Hab mir so etwas schon gedacht. Hab eigentlich einen ganz guten tüver. Werde den mal ganz unverbindlich fragen was ich für die Eintragung alles brauche. Erstmal vielen dank. Halte euch auf dem laufenden.