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Alfa Romeo Spider


Der-Eisbär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute an der Tanke ist es passiert, ich habe mich verliebt :-D , in einen Alfa Spider 2,0. Er ist zu verkaufen. 3200 Euroletten. Hab gleich mal mit dem Tankwart gayredet und gleich mal den Preis ein wenig gedrückt.

Da das Geschoss 125PS und 2Liter Hubraum hat, wollte ich mal bei euch nachfrage ob jemand von euch Informationen hat, bezüglich Versicherung/Steuer.

Weiß von euch jemand auf was man bei dem Auto besonders aufpassen muss??

Neben so nem Italiener fühlen sich meine Vespen bestimmt auch wohl :grins: .

Gruß

Der-Eisbär

Ach ja der Flitzer hat 90.000 Meilen auf dem Tacho und ist 1983 erzeugt worden.

Bearbeitet von Der-Eisbär
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War gerade noch mal an der Tanke und hab die Karre unter die Lupe genommen:

- Verdeck ist kaputt

- das Rot des Wagens ist schon fast weiß (ausgebleicht)müsste komplett neu lackiert werden.

- Kotflügel ist das einzigste was Rot ist, wahrscheinlich neu

lackiert -> Unfall

-Stoßstange verzogen

- Innenraum ziemlich vergammelt.

Hab mich jetzt mal im Internet umgeschaut (autoscout, mobile...) und haben einen gefunden, der soll vom Motor in Ordnung sein, lack schaut auf dem Bild gut aus (eine kleine Beule), sehr gepflegt, keinen TÜV für 2.000?

Bei dem Preis wird man etwas misstrauisch. :-D

Gruß

Der-Eisbär

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also der 2 liter Motor ist schon recht robust, meiner hatte 180.000 km auf der Uhr und lief noch tadellos; aber OBACHT: irgenwann sind die Teile auf; also dann mußt du was tun, also neue Kolben, Ventile, Vergasergummis..... und wenn das gute stück noch n us modell ist, ist auch mist; der hat wahrscheinlich ne Einspritzanlage und das ist echter Mist (mein ´84er hatte doppelte 45er Dellortos drauf :-D ); die Steuer macht Dich auch arm (wenn kein geregelter KAT) und das Blech rostet wie bei den ganz alten :puke: und alle Bleche sind meiß doppelwandig!

deshalb sind die auch so günstig, da viel arbeit drinsteckt oder die vorbesitzer die steuer nicht mehr zahlen können :-(

aber war ne starke karre und auch die Alfa Szene ist super, ich hab da so einige Alfas gehabt; ist fast wie mit´m Roller :-(

gruß

dmds

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@eisbär

für einen spider musst du min. 5-6000euro anlegen, darunter gibts nur Schrott. Du sparst auch nix wenn du einen billigen kaufst, die differenz ist sehr schnell aufgebraucht...

wenn man paar dinge beachtet sind die Autos sehr zuverlässig.

Achte auf dichte Ansauggummis, immer lange Warmfahren (der Motor hat sehr viel Öl) öfter Ölwechsel.

Weiß nich wie das bei dem Baujahr ist aber meine Giulia hatte noch diverse Schmiernippel unterm Auto, solche regelmässigen Kleinigkeiten sind auf dauer recht wichtig und wenn die Vorbesitzer da nie was gemacht haben kannste das nicht mehr reinholen...

...dann gehen auch 360000km mit einem motor :-D:-(

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Gast Rolliregen

wenn man die gummilippen mag----

spider sind im moment noch recht billig, also ab 2000 euro bekommst du gute.

2'ter gang syncro ist immer kaputt, sollte dich aber nicht stören, dicht sind alfa's am kw simmering nie, nur auf rost solltest du achten.

vor 1nem jahr habe ich meinen rundheck alfa für 4000 euro abgegeben, mehr ist da im moment nicht drinn, aber es dauert nicht mehr lange, dann kosten die wieder, wie vor 6 jahren, 15000 euro, preise sind auch seit letztem jahr schon deutlich gestiegen. wenn die karre läuft und nicht zu sehr ölt, die kardanwelle keine geräusche macht und sie nicht durchgerostet ist, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

grüße

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Bin auch mal mit sonem Spider gefahren, muss man mögen, sind absolute Gummikühe :plemplem: .

Ist wie mit dem Käfer, entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn.

Ich fahre da lieber was gutes Deutsches, am liebsten aus Stuttgart oder wenn sportlicher auch Zuffenhausen :love:

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Ich fahre da lieber was gutes Deutsches, am liebsten aus Stuttgart oder wenn sportlicher auch Zuffenhausen  :love:

GUTES DEUTSCHES? Achso...die alten...das ist lang her...heut gibts aus DE nix wirklich GUTES mehr...nicht mal aus Zuffenhausen......schade, deutsche Qualität ist nur mehr Legende....genauso wie die Legende daß Alfas rosten.....ein 1er Golg ERSTER Serie rostete genauso stark wie die Alfasuds.....nur bei den Italienern war das ja klar...bei den deutschen wars ja nur ein Ausrutscher.... :-D

Jaja...

Zum Spider: Des Gummiboot ist nicht meins, hat aber das Zeug zum Classic....wie man an den Preisen merkt.

Zum F12 oder zum Romeo (der erste Kleinbus mit Giulietta Grill Anfang 60er). Das einzige Problem: der 1300er Doppelnocker wird in der Karre superheiß, da er nicht gut gekühlt wird. Der Alfaclub Deutschland hat 2 Stück als Clubshop.

Photo: F12%20verde%20neu.jpg

F12%20rosso.jpg

Sind beides F12

Auch sehr interessant: MATTA, der Geländewagen von Alfa Romeo

ABF07%20gross.jpg

Viel Spaß beim (italienischen) Träumen...

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....ein 1er Golg ERSTER Serie rostete genauso stark wie die Alfasuds.....nur bei den Italienern war das ja klar...bei den deutschen wars ja nur ein Ausrutscher.... :-D

Jaja...

bin auch Alfa Fan und (ex) Alfa Fahrer aber was die Sud betrifft muss ich dir wiedersprechen. Ein Kumpel arbeitete damals bei Alfa... jeder 2. Sud wurde schon vor der Erstauslieferung im nachgebessert (Kantenrost am NEUwagen !!) ....

IMHO ist die Karrosseriequalität der richtig alten Alfa´s besser wie die der neueren (neuer heißt ab ´83), das gilt auch beim Gummispider... lieber einen Älteren, muss ja nicht gleich ein Rundheck sein...

irgendwann wurd es dann natürlich wieder besser und soll also nicht heissen das die aktuellen Autos noch so rosten...

....und Auto´s aus Zuffenhausen sind geil !!! solange es kein 911 ist :-(

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Und von wem kam das Blech der ersten SUDs? (der geiler war als der Golf...) Von der österreichischen VOEST...hehe.....haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert...

Richtig ist: die 80er waren der Horror (für alle Autos), die 90er und heutigen sind Problemlos....es sei denn man fährt Astra :-D Bröselknirsch.......

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Man erinnere sich nur an die bei Karmann in Osnabrück "zusammengeballerten" Sciroccos der ersten Serie, mir ist selten ein so schnell verfallendes Automobil untergekommen, oder habt ihr in letzter Zeit mal ´nen Scirocco I gesehen?

Die Mutter von nem Kumpel hat einen... Erstbesitzerin, ca. 20.000 auf der Uhr, glänzt wie aus dem Showroom... Aber leider Automatik :puke:

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Erst mal VIELEN DANK für die Hilfe.

Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende nach Berlin fahren und die Kiste anschauen, wenn es einigermaßen gut läuft komm ich mit nem Spider zurück. Hab aber noch ein paar Fragen.

- Kann man mit nem roten Nummernschild fahren, auch wenn das Fahrzeug seit 2000 abgemeldet ist und ein KLEINES Loch im Auspuff hat?

- Da das Fahrzeug schon so lange abgemeldet ist, kommt man um eine komplette Neuabnahme nicht herum. Wie viel wird es kosten :-D

Gruß

Der-Eisbär

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