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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

heute passiert: bei normaler Fahrt alles OK, bei Vollgas leichte aussetzer gehabt (hat nicht beschleunigt, als ob motor nichts annimmt). Und nach kurzer Zeit der Vollgasfahrt ist se Ausgegangen: Motor nichts angenommen, zwei mal ein lautes Pffffffffffhhhhhh aus dem Auspuff und kurz geruckelt bevor sie abgewürgt hat. Lässt sich seitdem nicht mehr antreten/anschieben.

Was kann das sein?

Bearbeitet von Den
Geschrieben (bearbeitet)

Zûndfunken, kerze, kerzenstecker checken.

Dann Kondensator und Unterbrecher tauschen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Setup ist 75er Polini Racing, HD76, SHB16/16, OriPuff, Ngk B8HS

-Funke ist da

-Benzin fließt schön durch und Kerze wird auch nass

-Ringe sind auch alle heil

vorher selbe Symptome gehabt aber lies sich nach ca. 10min Standzeit wieder starten; diesmal nicht.

-Tankentlüftung ist auch frei

Geschrieben

-neue Kerze rein

-Vergaser gereinigt, immernoch dat selbe

wird dann nur noch die ZGP überbleiben.

Dann werde ich nen neuen Verteiler für innen brauchen und nen Kondensator oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Unterbrecher würde ich bei so einer aktion ebenfalls immer mitwechseln ...

Bearbeitet von philv50
  • 2 Wochen später...

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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