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Geschrieben

Aloha,

ich kann hier gerade relativ günstig eine PX125 Bj.97 kriegen.

Problem ist, das Teil ist seit 30.1.2002 abgemeldet und hat seitdem wohl auch keinen TÜV mehr. Ausserdem ist auf der Abmeldebescheinigung in der Spalte "vorübergehend stillgelegt" der Vermerk: "gilt längstens bis 30.7.03, keine Verlängerung möglich!"

Die ABE ist vorhanden, allerdings hat der Besitzer keinen TÜV Bericht! In der ABE ist auch nicht eingetragen, wann die letzte HU fällig war. Ich habe also keine Ahnung, ob der TÜV nicht vielleicht schon viel länger abgelaufen ist, oder ob die Kiste vielleicht auch die HU beim letzten Mal nicht geschafft hat

:-D

Kriege ich das Teil überhaupt wieder zugelassen? Was wird der Spass dann kosten? (Vollabnahme? neue Papiere?)

Geschrieben

Da heute der 30.07.03 ist, muß das Ding so oder so zur Vollabnahme ... Ist nicht relevant, ob oder wie lange der TÜV abgelaufen war.

Wenn günstig: kaufen.

Da Du die alte ABE hast, ist das Erlangen einer neuen kein Prob. Roller reparieren (falls nötig), mit den alten Papieren zum TÜV, Gutachten erstellen lassen, damit zur Zulassungsstelle und anmelden. Aber ich denk' mal, der wird eh' weiterverkauft, oder? :-D

Axo: TÜV etwa 40 - 50 (?) Euro.

Geschrieben

Kiste ist gekauft!

Mich hatte halt nur der Vermerk "gilt bis 30.7.03, Verlängerung nicht möglich " Stutzig gemacht! Hatte schon befürchtet, das hätte was mit der eigenartigen neuen Abgasgesetzgebung zu tun. Aber dem scheint ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein :-D

Die Mühle wird jetzt halbwegs auf Originalmotor zurückgeschraubt (muss ich noch mit dem Prüfer meines Vertrauens abklären wieviel Original ihm reicht), dann gibt's die Vollabnahme, und dann wird der 177erPinasco mit 24er Gaser wieder draufgebaut und ich habe einen prima Reserveroller! :-(

Die TFF-Pipe die auch noch drauf war hat endlich meinen fast atomisierten PM20 abgelöst! Nix mehr mit Sprühdose als Dämpfer :-(:-(

Geschrieben

Hallo!

Habe meinen im April nach über 5 Jahre Standzeit (abgemeldet) zugelassen. Mit Gutachten, Anmeldung, Kennzeichen usw. war ich ca. 90,-Euros los.

@BugHardcore

Bei mir hat das Gutachten ca. 35,-Euros gekostet. Der Prüfer hatte wohl auch keine Lust/Ahnung. Die ganze "Prüfung" hat 10min gedauert. Glück muss der Mensch haben!! :-D

Gruß

Martin

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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