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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

ich kann hier gerade relativ günstig eine PX125 Bj.97 kriegen.

Problem ist, das Teil ist seit 30.1.2002 abgemeldet und hat seitdem wohl auch keinen TÜV mehr. Ausserdem ist auf der Abmeldebescheinigung in der Spalte "vorübergehend stillgelegt" der Vermerk: "gilt längstens bis 30.7.03, keine Verlängerung möglich!"

Die ABE ist vorhanden, allerdings hat der Besitzer keinen TÜV Bericht! In der ABE ist auch nicht eingetragen, wann die letzte HU fällig war. Ich habe also keine Ahnung, ob der TÜV nicht vielleicht schon viel länger abgelaufen ist, oder ob die Kiste vielleicht auch die HU beim letzten Mal nicht geschafft hat

:-D

Kriege ich das Teil überhaupt wieder zugelassen? Was wird der Spass dann kosten? (Vollabnahme? neue Papiere?)

Geschrieben

Da heute der 30.07.03 ist, muß das Ding so oder so zur Vollabnahme ... Ist nicht relevant, ob oder wie lange der TÜV abgelaufen war.

Wenn günstig: kaufen.

Da Du die alte ABE hast, ist das Erlangen einer neuen kein Prob. Roller reparieren (falls nötig), mit den alten Papieren zum TÜV, Gutachten erstellen lassen, damit zur Zulassungsstelle und anmelden. Aber ich denk' mal, der wird eh' weiterverkauft, oder? :-D

Axo: TÜV etwa 40 - 50 (?) Euro.

Geschrieben

Kiste ist gekauft!

Mich hatte halt nur der Vermerk "gilt bis 30.7.03, Verlängerung nicht möglich " Stutzig gemacht! Hatte schon befürchtet, das hätte was mit der eigenartigen neuen Abgasgesetzgebung zu tun. Aber dem scheint ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein :-D

Die Mühle wird jetzt halbwegs auf Originalmotor zurückgeschraubt (muss ich noch mit dem Prüfer meines Vertrauens abklären wieviel Original ihm reicht), dann gibt's die Vollabnahme, und dann wird der 177erPinasco mit 24er Gaser wieder draufgebaut und ich habe einen prima Reserveroller! :-(

Die TFF-Pipe die auch noch drauf war hat endlich meinen fast atomisierten PM20 abgelöst! Nix mehr mit Sprühdose als Dämpfer :-(:-(

Geschrieben

Hallo!

Habe meinen im April nach über 5 Jahre Standzeit (abgemeldet) zugelassen. Mit Gutachten, Anmeldung, Kennzeichen usw. war ich ca. 90,-Euros los.

@BugHardcore

Bei mir hat das Gutachten ca. 35,-Euros gekostet. Der Prüfer hatte wohl auch keine Lust/Ahnung. Die ganze "Prüfung" hat 10min gedauert. Glück muss der Mensch haben!! :-D

Gruß

Martin

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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