Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistung original V50

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine 50er erste Serie gerade erst wieder zum Leben erweckt.

Springt gut an, läuft stabil und rund.

Nur die Leistung ist nicht der Bringer.

Erster Gang ist gut, zweiter solange es nicht bergauf geht auch. Der Zweite geht bis 30km/h. Der dritte ist dann zwischen 30 und 35km/h in einem Loch. Auf gerader, langer Strecke wird das Loch überwunden und dann fährt sie 50km/h. Jedoch nur auf der Geraden und sie wird in dem Loch nur gaaaaaanz laaaangsam schneller. Geschätzte 20 Sekunden dauert das bestimmt. Alle Angaben laut Tacho.

Ist das normal mit meinen knapp 90kg Fahrgewicht oder sollte da mit dem Originalmotor mehr rauszuholen sein?

Die üblichen Dinge sind eingestelt: Elektrodenabstand Zündkerze 0,2, Zündung 18vOT, Kontakt 0,4.

50er Nebendüse und 50er Hauptdüse verbaut.

Maik

Hallo,

habe eine 50er erste Serie gerade erst wieder zum Leben erweckt.

Springt gut an, läuft stabil und rund.

Nur die Leistung ist nicht der Bringer.

Erster Gang ist gut, zweiter solange es nicht bergauf geht auch. Der Zweite geht bis 30km/h. Der dritte ist dann zwischen 30 und 35km/h in einem Loch. Auf gerader, langer Strecke wird das Loch überwunden und dann fährt sie 50km/h. Jedoch nur auf der Geraden und sie wird in dem Loch nur gaaaaaanz laaaangsam schneller. Geschätzte 20 Sekunden dauert das bestimmt. Alle Angaben laut Tacho.

Ist das normal mit meinen knapp 90kg Fahrgewicht oder sollte da mit dem Originalmotor mehr rauszuholen sein?

Die üblichen Dinge sind eingestelt: Elektrodenabstand Zündkerze 0,2, Zündung 18vOT, Kontakt 0,4.

50er Nebendüse und 50er Hauptdüse verbaut.

Maik

muss das so? mach mal 40iger nebendüse und 62iger hauptdüse rein

Hallo,

Danke für die Antworten. Zündkerze hatte ich mich vertan, ist 0,4mm. Nebendüse habe ich mich auch vertan, ist eine 38er.

Habe jetzt die Hauptdüse gegen eine 62er getauscht. Läuft während der Fahrt wesentlich besser. Nur im Stand säuft sie gnadenlos ab. Nach einer Minute im Leerlauf bekommt ich Sie nur noch auf Drehzahl wenn ich den Benzinhahn zudrehe. Habe as Gefühl das das rein oder rausdrehen der Gemischeinstellschraube nichts bewirkt.

Hauptdüsen habe ich einige zum ausprobieren da, Nebendùsen leider nicht (noch nicht).

Maik