Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sandstrahlen

Tigerradde

Empfohlene Beiträge

Ich habe gaysucht und obwohl ich denke das das hier schonmal Thema war leider nix gayfunden.

Die schigge GS bei den Kleinanzeigen brachte mich drauf mal nach zu fragen:

Meine Rally habe ich vor über 10 Jahren geruppt und komplett abgespachtelt. Ganz ohne Nähte und Schweißpunkte.

Sie is nur nie Fertig geworden und ich hatte auch kein Möglichkeit das irgendwo zu machen.

Nu habe ich n Kellerraum und evtl kann ich dort mal wieder bei gehen. Als ich die Rally letztes mal sah (fast 2 Jahre her) hatte sie schon deutlich Flugrost angesetzt und da ich in den Spachtel nicht so viel vertrauen habe würde ich sie gerne davon befreien.

Der Scheiss würde sonst wahrscheinlich eh irgendwann abplatzen.

Es scheint also kein Problem zu sein einen Rahmen zu strahlen.

Ich höre da immer wieder unterschiedliche Angaben zu Verzug des Rahmens etc.

.. sollte ich damit anfangen werde ich immer fleissig Bilder posten.

Auch Teile brauche ich dann sicherlich noch (Lenksäule auf jeden Fall).

Ich will da aber unbedingt bei gehen und sie endlich aus ihrem Dornröschenschlaf holen.

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Ob man einen Rahmen ohne Verzug strahlen und damit von Spachtelmasse befreien kann? Sollte wohl machbar sein, wenn der Strahlemann weiß, was er tut und nicht nur über das passende Strahlgut für Eisenbahnwaggons oder LKW Fahrgestelle verfügt.

Vielleicht kannst du aber vorher auch schon einiges an Spachtelmasse selbst abtragen. Heißluftfön und ein scharfer Metallspachtel funktionieren da erfahrungsgemäß ganz gut.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Bitte nicht dem Kumpel von der Bahn mitgeben, der das mal in der Pause strahlt. Die pusten dort eher mit Stein als mit Sand und auch mit sehr hohen drücken.

Firma suchen, die das Sandstrahlen als Dienstleistung anbietet und dort einfach mal nachfragen.

Behindertenwerkstätten haben auch sehr oft Strahlkabinen, dort passt aber oft kein Rahmen rein....

Hier in NMS kann ich Dir 3 Firmen nennen, wie´s in HL aussieht, kA...