Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also habe meine Fuffi durch anderen Zylinder und Auspuffanlage Drehzahlfreudiger gestaltet.

So jetzt ist das Problem, dass im Drehzahlkeller nicht mehr soviel geht :-D

(Der Sprung vom dritten in den vierten Gang ist jetzt deutlich zu merken)

Jetzt hatte ich mir gedacht die Steuerzeiten anzuheben, da ich irgendwo mal gelesen habe das würde mehr Durchzug bringen. Wo anderst habe ich wiederum gelesen, das es nach erhöhen der Steuerzeit empfehlenswert wäre einen kurzen vierten Gang zu fahren, also doch wieder Drehzahlfreudiger wird. :uargh:

Könnte mich mal jemand genauestens Aufklären.

Schon mal Danke

Geschrieben

...was genau fahrst du und wieviel Quetschspalte hast du?

achja....dein avantar kämpft mit unfairen mitteln... :-D

Geschrieben

Einen 136 Malle überarbeitet, 30er Delorto mit dem RZ/Sip Curly. Ach ja die QS ist bei 1,6mm.

Möchte das bekannte Drehzahlloch des Curluy´s etwas eindämmen.

Ich muss aber dennoch sagen, das der Curley trozdem Hölle geht.

Was ist eigentlich mit einer Lippenwelle. Diese würde doch auch gleich noch mehr Durchzug bringe?

Geschrieben

Ok das mit der QS verringern hatte ich eh vor, bloß weiß ich halt nicht, ob ich die Steuerzeiten verändern soll.

Müsste halt wissen, ob dies meine vierten Gang tötet oder vielleicht mein Gefährt zu einer Höllenmaschine macht.

Geschrieben (bearbeitet)

...wollte das verringern der QS auch schon vorschlagen...nur ist halt da die frage nach der haltbarkeit....

edit:

...dein avantar verwirrt mich....

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

wenn du biem Mallossi die steuerzeiten nochweiter verlängerst wirst dusicher bald den kurzen 4. brauchen - es sei denn der RZ drückt richtig von unten (glaub' ich aber nicht :-D )

und zur lippenwelle - wenn du den malossi über den direkteinlass faehrst (hoffe ich doch) brigt die nix (nur Leistungsminderung)

Geschrieben

Nein fahre über aufgeschweißte Mallemembran direkt vor der KW.

Kann den Einlass dadurch deutlich vergrößern. (größer als der direkteinlass)

Also meint ihr ich soll das dann doch besser sein lassen mit dem Anheben der Steuerzeiten.

@King Kerosin

gell das Avatar ist einfach nur geil :-D

Geschrieben
Ok das mit der QS verringern hatte ich eh vor, bloß weiß ich halt nicht, ob ich die Steuerzeiten verändern soll.

Müsste halt wissen, ob dies meine vierten Gang tötet oder vielleicht mein Gefährt zu einer Höllenmaschine macht.

wenns jetzt schon knapp ist dann wirst du ihn meistens töten :-D

Aber um dir Tips geben zu können was du mit deinen Steuerzeiten (wenn überhaupt) machen sollst (und du willst ja auch noch "genaueste" Aufklärung) wärs vielleicht ganz praktisch wenn du uns diese doch mal nennen würdest!?! :-(

Geschrieben

@Gerhard

Dei Steuerzeiten sind soweit noch Original. Kam noch nicht dazu sie zu vermessen, jedoch der Vorauslass hab ich etwas erhöht :-D . Hatte zuvor noch einen PM 40 Pöff drauf und wolltze halt noch etwas Drehzahl herrauskitzeln. Da ich nun aber den Curly habe ist es halt mal blöde gelaufen.

@King Kerosin

Das Topt ja alles :grins: