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es steht mal wider nen classicer im raum


grandpapa

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal nachgefragt. Ich möchte mir diesen Sommer noch einen weiteren Roller kaufen. Eine getunte Lambretta steht jetzt zwar nicht unbedingt auf meiner Wunschliste, aber bei so einem oldscooligem Custom mit Komplettlackierung von Markus Pfeil (!) gerät man ja schon so'n bisschen ins Grübeln, vor allem bei DEM Preis.

Antwort war, dass dieses 90er Jahre-Tuning wohl nicht so ganz optimal ist, jetzt auch nichts wo man dauerhaft und problemlos Spaß mit hat, deswegen "Nichts zum Fahren".

Mir selber erscheinen der Up-and-over, der in den Motorraum rotzt und die komische Konstuktion um das Federbein jetzt auch so'n bisschen semi, naja. Wäre sicher auch nicht so einfach, die Karre in Deutschland durch den TÜV zu kriegen, vor allem bei Baujahr '92. Aber schon irgendwie geil :wacko:

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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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