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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte hier mein winterprojekt vorstellen um alle daran teilhaben zu lassen, die´s möchten..

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letztes jahr hatte ich nen unfall, karre im arsch, fuss im arsch, kein bock mehr auf vespa....dachte ich. ich hatte mir schon ein motorrad zum aufbauen für günstig gekauft, den 23ps-doa-motor wollte ich einmotten, für irgendwann mal. den unfallrahmen hatte ich schon zum verkauf hier angeboten. als ich dann nochmal in die garage ging um dem motor vorerst ein letztes mal leben einzuhauchen, passierte irgendetwas komisches :wacko: es war so, dass mich der garnichtmal so leistungsschwache motor mit seinem lauten cross-sound an all die stunden arbeit, die ich in ihn investiert habe, erinnert hat und mir ist voll einer abgegangen. da war klar, dass ich die kiste wieder herrichte, so billig es geht.

rahmen ausgebeult so gut es ging

sämtliche löcher zugeschweißt

trittblech löcher beseitigt

neue lenksäule

yss dämpfer vorne

lack selbst ermischt und gerollt

neue elektrik

neue züge

neue blinker hinten

sämtliche kleinteile

jetzt ist sie so gut wie fertig, trommeln und schalldämpfer werden noch schwarz gelackt, schalldämpfer bekommt noch ne andere position, lack wird noch glattgeschliffen, auspuff bekommt eine mumienkur... die kiste läuft nun wieder, tüv mussich noch machen lassen, aber das wird schon. mich freut es, dass der rahmen doch nichts für die tonne war, läuft gerade und der unfall ist kaum noch zu sehen, die paar beueln gehören eben zur geschichte dieser vespa.

viel spaß mit den bildern.

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grüße, j.

Geschrieben

endblinker sind vom fiat barchetta (seitenbliker). da gibts verschiedene. hinten die sind von polo, dem motorradzubehörhändler, nicht dem auto.

farbe ist eine 1:1 mischung aus wald-grün und erden-braun ausm baumarkt. acryll auf wasserbasis mit mattem klarlack drüber.

Geschrieben

Die Blinker sind geil...

Ich hasse meine ausladender Lenkerendenblinker...

Wie schautn das Innenleben von den Dingern aus, bzw. wie hast du die befestigt und wie hast die Sofitten montiert?

Ich bleib dabei... der Lack is porno :wacko:

Geschrieben

hier:

sieht nach gefrickel aus, ist aber eigentlich recht solide geworden, speziell die halterung. die ist von innen mit den m6er schrauben für die nummernschildhalterung festgemacht.

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Geschrieben (bearbeitet)

danke :wacko:

diese blinker sinds exakt, nur nicht in schwarz:

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musste diese klemmteile etwas zurechtschleifen, damit ich sie mit etwas druck ins lenkrohr schieben konnte.

Cool!

Thx...!

Bearbeitet von Linus_78
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wie schaut denn das mit der Dreckempfindlichkeit bei dem Lack aus?

Bei meiner matt-Grauen Karre ohne Klarlack drüber is das mehr als nerfig mit Flecken. Man muss nur einmal anfassen und dann is dreck.

Geschrieben

Wie schaut denn das mit der Dreckempfindlichkeit bei dem Lack aus?

Bei meiner matt-Grauen Karre ohne Klarlack drüber is das mehr als nerfig mit Flecken. Man muss nur einmal anfassen und dann is dreck.

Hände waschen hilft, Hase!

Geschrieben

der lack ist in der tat sehr rau, auch mit klarlack drüber. flecken entstehen somit schnell mal. einmal bremsreiniger drüber und mitm lappen nachgewischt und fertig ist der lack.

j

Geschrieben

endblinker sind vom fiat barchetta (seitenbliker). da gibts verschiedene. hinten die sind von polo, dem motorradzubehörhändler, nicht dem auto.

farbe ist eine 1:1 mischung aus wald-grün und erden-braun ausm baumarkt. acryll auf wasserbasis mit mattem klarlack drüber.

sehen eher der des cinquecento aus

http://www.ebay.de/itm/SCHWARZE-Seitenblinker-Fiat-Cinquecento-Abarth-sporting-Fiat-Tipo-GT-Sport-16V-/370736206581?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFiat%7CModel%3ACinquecento&hash=item56519992f5

hab gleich mal bestellt :-)

coole karre hast da :thumbsup:

Geschrieben

danke .

aber ob die von dir verlinkten blinker in die rohre passen weiß ich nicht. diese eckige form des plastiks siehr mir etwas groß aus. ansonsten tauscht die halt wieder um.

grüße,j.

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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