Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe einen PKS Motor umgebaut auf Malossi 136, dieser soll aber weichen und ein M1L drauf. oder eben auch nicht (kurzer vierter sollte aber so oder so rein)

Verbaut ist das orginale 4 Gang Getriebe 2,56 mit DRT Schaltklaue.

Nachdem ich einen Franz als Auspuff möchte sollte ich laut "hier" , einen kurzen vierten verbauen

1. Frage : Wieviel Zähne sollte er haben und gibt es so ein DRT Radl noch zu kaufen

2. Frage : beim Sip steht (oder so verstehe ich es) das es kein Gangrad mehr gibt sondern eine DRT Nebenwelle die den selben Effekt hat

3. Frage : wenn es wie in Frage 2 beschrieben ist, welche DRT Nebenwelle :wacko:

Ich bin total verwirrt seit Tagen finde ich jeden Tag etwas anderes was ich verbauen soll/möchte/ könnte usw.

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Ja habe einen PKS Motor umgebaut auf Malossi 136, dieser soll aber weichen und ein M1L drauf.

Verbaut ist das orginale 4 Gang Getriebe 2,56 mit DRT Schaltklaue.

Nachdem ich einen Franz als Auspuff möchte sollte ich laut "hier" , einen kurzen vierten verbauen

1. Frage : Wieviel Zähne sollte er haben und gibt es so ein DRT Radl noch zu kaufen das gangrad kurzer 4. hat/ hatte 48Z, und nein, gibst so nicht mehr in neu, ausser restbestände oder gebraucht

2. Frage : beim Sip steht (oder so verstehe ich es) das es kein Gangrad mehr gibt sondern eine DRT Nebenwelle die den selben Effekt hat so ist es, mit dem netten nebeneffekt, das die neue nebenwelle das gewinde mit dem m11 hat und "mehr ab kann"

3. Frage : wenn es wie in Frage 2 beschrieben ist, welche DRT Nebenwelle :wacko: musst du wissen. gibt kurzer 4., extra kurzer 4., runner ( bei denen bleibts das originale gangrad erhalten.)

Ich bin total verwirrt seit Tagen finde ich jeden Tag etwas anderes was ich verbauen soll/möchte/ könnte usw.

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

Ich hol das mal hoch.

Kurze Frage zum kurzen vierten Gang vom BGM.

Es gibt ja 2 verschiedene Getrieberäder Varianten. Einmal die mit der 37er Kennung und einmal die mit der 42er Kennung.

Ich finde den Thread leider nicht mehr, aber der kurze Vierte passt nur auf die Getrieberäder mit der 42er Kennung oder auf PK Getrieberäder, richtig?

Danke :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information