Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe einen PKS Motor umgebaut auf Malossi 136, dieser soll aber weichen und ein M1L drauf. oder eben auch nicht (kurzer vierter sollte aber so oder so rein)

Verbaut ist das orginale 4 Gang Getriebe 2,56 mit DRT Schaltklaue.

Nachdem ich einen Franz als Auspuff möchte sollte ich laut "hier" , einen kurzen vierten verbauen

1. Frage : Wieviel Zähne sollte er haben und gibt es so ein DRT Radl noch zu kaufen

2. Frage : beim Sip steht (oder so verstehe ich es) das es kein Gangrad mehr gibt sondern eine DRT Nebenwelle die den selben Effekt hat

3. Frage : wenn es wie in Frage 2 beschrieben ist, welche DRT Nebenwelle :wacko:

Ich bin total verwirrt seit Tagen finde ich jeden Tag etwas anderes was ich verbauen soll/möchte/ könnte usw.

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Ja habe einen PKS Motor umgebaut auf Malossi 136, dieser soll aber weichen und ein M1L drauf.

Verbaut ist das orginale 4 Gang Getriebe 2,56 mit DRT Schaltklaue.

Nachdem ich einen Franz als Auspuff möchte sollte ich laut "hier" , einen kurzen vierten verbauen

1. Frage : Wieviel Zähne sollte er haben und gibt es so ein DRT Radl noch zu kaufen das gangrad kurzer 4. hat/ hatte 48Z, und nein, gibst so nicht mehr in neu, ausser restbestände oder gebraucht

2. Frage : beim Sip steht (oder so verstehe ich es) das es kein Gangrad mehr gibt sondern eine DRT Nebenwelle die den selben Effekt hat so ist es, mit dem netten nebeneffekt, das die neue nebenwelle das gewinde mit dem m11 hat und "mehr ab kann"

3. Frage : wenn es wie in Frage 2 beschrieben ist, welche DRT Nebenwelle :wacko: musst du wissen. gibt kurzer 4., extra kurzer 4., runner ( bei denen bleibts das originale gangrad erhalten.)

Ich bin total verwirrt seit Tagen finde ich jeden Tag etwas anderes was ich verbauen soll/möchte/ könnte usw.

• Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

Ich hol das mal hoch.

Kurze Frage zum kurzen vierten Gang vom BGM.

Es gibt ja 2 verschiedene Getrieberäder Varianten. Einmal die mit der 37er Kennung und einmal die mit der 42er Kennung.

Ich finde den Thread leider nicht mehr, aber der kurze Vierte passt nur auf die Getrieberäder mit der 42er Kennung oder auf PK Getrieberäder, richtig?