Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hätte 2 Angebote für ne PX 200

Nr.1: PX 200 E (VSX1T), 34.500 km, 1.Hand, minimal Rost (Gebrauchsspuren über die Jahre), EZ.10.06.1984, dunkelblau, TÜV neu

Nr.2: PX 200 E (VSX1T), 12.400 km, minimal Rost (Gebrauchsspuren über die Jahre), obere Lenkerabdeckung leicht abgebrochen, eine Backe leicht verkratzt, EZ.04.03.1981, hellblau, TÜV neu

Beide sollten um die 1.300 EUR kosten

Preis gerechtfertigt. Kann man das mit diesen Daten sagen?

Danke

Geschrieben

Ich denke, der Preis ist ok. Ohne Bilder ein wenig schwer, aber mit TÜV neu kannst eigentlich nichts falsch machen. Bie Baujahre sind für eventuelle spätere Eintragungen auch gut.

Geschrieben

Denk ich auch. Bilder wären für eine Beurteilung trotzdem nicht schlecht. Ich würde eher zur 81er tendieren, da das eine PX alt mit Aussenbackenverschlüssen sein wird und meiner Meinung nach schöner (und in Zukunft auch wertvoller) als das spätere Lusso Modell (die 84er) ist.

Geschrieben (bearbeitet)

aber mit TÜV neu kannst eigentlich nichts falsch machen.

das würde ich keinesfalls so unterschreiben... was bringt dir tüv wenn der rahmen schrott ist? minimal rost wo genau?

der preis klingt nicht schlecht für 200er aber ohne fotos wird dir hier keiner genauer weiterhelfen können

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

das würde ich keinesfalls so unterschreiben... was bringt dir tüv wenn der rahmen schrott ist?

ich bin einfach mal davon ausgegangen, das es sich beim dem Verkäufer um einen seriösen handelt und nicht Schnelltüv unter der Hand gemacht wurde. Ganz blöde sind die beim TÜV ja auch nicht und wenn der Rahmen total fertig ist, würde es keinen TÜV geben.

Geschrieben

Die 84er könnte doch noch ein Zwittermodell sein, oder? Also PX-Alt-Look, Backenverschlüsse oben und schon die dickere Achse? Fänd ich eigentlich auch gut... Preise fänd ich, wenn die Beschreibung mit der Realität übereinstimmt, in Ordnung.

Geschrieben

Nö, warum?

Ich bin bei ganz frischem Tüv immer bischen vorsichtig, aber Preislich sind die ok wenn der Lack gut ist und der Rahmen nicht durch ist. Vielleicht kannst du ihn ja noch bischen runter handeln

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der px alt hellblau sind wohl die backen nachlackiert. trittbrett scheint auf der reserveradseite durch zu sein ( Ständer schlaegt evtl. unter das bodenblech ). Das ist ein Argument den Preis zu drücken. Die andere kann ich nicht gut sehen, scheint aber ein Twitter zu sein.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

ok, das ist definitiv das von Faulenfürst genannte Übergangsmodell mit der dicken Gabel. Ich bin mir bei dem Lack grad nicht sicher, meine den schonmal so Original gesehen zu haben. Sieht soweit man das nach den Fotos beurteilen kann gut aus.

Geschrieben

Farbe ist durchaus original - beim Zwittermodell wurde bereits die auch später bei den Lusso Varianten verwendete blaue Farbe verwendet....hatte auch mal ein solches Modell wie auf dem Foto......

Geschrieben

Gute frage. Meine px war ursprünglich so wie die hellblaue. Falls du mal auf scheibenbremse umrüsten willst bietet sich die dunkelblaue an wg. Gabel. Musst du selbst entscheiden. Vielleicht hat die auch schon das lusso Getriebe, ist interessant wg tuning. Was sagt die schaltung springen die Gänge, war der Motor schonmal auf ? 12 tsd Kilometer sind natürlich auch nicht zu verachten. Musst Du halt alles gegeneinander abwägen.

Geschrieben

stehen die beide bei einem Anbieter? Fahr doch einfach beide und nimm diejenige die Dir am meisten zusagt!

Die PX Alt gefällt mir einfach wegen Lenkschloss oben und Außenverschlüsse besser.

Die PX Zwitter sieht auf den "spärlichen" Fotos rein vom Zustand her besser aus!

Aber Du wirst hier von jedem ne andere Meinung hören, ankucken probefahren und dann entscheiden!

Geschrieben (bearbeitet)

die dunkelblaue ist dev. im olack

so eine fahre ich als alltagsreuse

die farbe ist sehr selten und sieht auf den bildern auch gepflegter aus ohne nachgelacke

meine hat weisse teile dran im original ( kickergummi ständerfüsse koti und backenzierleisten )

könnte wetten dass dir die dunkle live besser gefällt

Bearbeitet von .luke.